sysadmin112

RAS 2003 Server IP Vergabe erzwingen

Moinsk!

Ich habe hier aus einem 2003 Server ein VPN Einwahlserver gemacht, funktioniert auch alles!

Jetzt möchte ich jedoch die IP Vergabe für die Benutzer erzwingen. Die Möglichkeit wird einem ja in der AD Benutzerverwaltung gegeben. Die Option funktioniert jedoch nur wenn es
sich um eine reine 2003/XP Domäne handelt.

Bei einem gemischten Modus ist dieses Feature deaktiviert. Leider bin ich jedoch hierauf angewiesen. (2000 und 98 Clients im Netzwerk).

Hat jemand evtl. eine Lösung für mich wie man diese Option trotzdem nutzen kann?

mfg

Matthias

Mitglied: 26926
26926 Apr 16, 2007 at 11:32:26 (UTC)
du kannst in den rasrichlinen auch ip adressen definieren.
ist zwar etwas beschi...en aber es geht auch.
lokal gruppen anlegen-benutzer rein-rasrichtlinie für die gruppe definieren
Member: sysadmin112
sysadmin112 Apr 16, 2007 at 12:50:37 (UTC)
Hallo und danke für deine schnelle Antwort!

Würdest du mir das etwas genauer beschreiben? Wie soll ich das genau machen und in welchem Menü?

mfg

Matthias