Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS-VPN auf VServer mit Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chilledkroete

chilledkroete (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 14:02 Uhr, 2397 Aufrufe

Hallo,

Ich habe einen VServer mit Windows Server 2008 bei Hosteurope.
Damit würde ich gerne ein VPN-Gateway zur Verfügung stellen.
Bis vorgestern war es mir auch möglich, mich per PPTP auf den Server zu verbinden.
Nur leider funktionierte dies plötzlich nicht mehr.
Das allgemeine Problem ist, das der Server, da ja nur virtuallisiert, nur über eine NIC verfügt.
Allerdings hat es bis dato funktioniert, auch wenn der Client nur eine 169...er IP-Adresse bekommen
hat, da ich keinen DHCP-Dienst laufen hatten.

Nun sagt mir die Ereignisanzeige folgendes:
Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse
169.254.126.103 wird Einwahlclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf
Netzwerkressourcen zugreifen.
Ergebnis-ID:20169

Ich habe bereits versucht in den RAS-Einstellungen die IPv4-Adresszuweisung auf einen
statischen Pool zu stellen und testweise einen DHCP in betrieb genommen.
Hat allerdings alles nicht geholfen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das unter den IPv4 Einstellungen von Routing und RAS.
Die virtuelle NIC logischerweise eine IP hat, die interne allerdings nicht, dort steht nur "Nicht verfügbar"

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Schonmal vielen Dank
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Ras u Routing (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (5)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...