Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Raspbmc mit AV Receiver

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: kerfte

kerfte (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2014 um 18:51 Uhr, 3966 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Hallo!
Ich habe mir kürzlich ein Raspberry Pi zugelegt. Mein Ziel ist es, damit ein MediaCenter zu bauen. So weit auch kein Problem, das Ding läuft problemlos mit Raspbmc OS.

Mein Problem ist nun, dass ich keine vernünftige Anzeige bekommen wenn ich das Ding über meinen AV Receiver anschliesse. Ich kann zwar das Menu erkennen aber das Bild ist kräuselig und hat einen absoluten Grünstich. Es ist praktisch unmöglich damit zu arbeiten.
Schliesse ich das rPi direkt an meinen TV an habe ich keine Probleme. Ich habe auch alle anderen slots an meinem AV Receiver ausprobiert und auch verschiedene Kabel aber habe überall das gleiche Ergebnis.

Hab diesen AVR hier: http://www.denon.de/de/product/pages/product-detail.aspx?catid=homethea ...

Ich hoffe jemand hat eine Idee?!
Mitglied: Robobob
25.02.2014, aktualisiert um 19:01 Uhr
Hi,

ich habe auch so ein feines Gerät.
Aber ich empfehle die Frage an das Fachforum zu stellen.

http://www.forum-raspberrypi.de/

bzw. hilft google schon. Stichwort Raspberry Pi + AV Receiver

gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
25.02.2014, aktualisiert 26.02.2014
Der Receiver hat ein HDMI Passthrough. Er schiebt die Signale am HDMI-Eingang nur so durch. Aber du kannst den Pi ruhig am TV anschließen und den Ton eben vom TV anbinden lassen. Digital out vom TV.
Beim Durchschleifen kann es durchaus sein, dass die Erkennung nicht sauber ist. Und dann gibt es inzwischen neben den verschiedenen Standards auch unterschiedliche Kabel, die vielleicht einige Leitungen nicht komplett haben.
Ich brauche die Receiver-Fernbedienung nur für die Lautstärke - und manchmal die Rückseite der komplizierten Fernbedienung für den Surround-Modus. (dolby Digital, direct, 5/7-chanel Stereo, Dolby Surround PLIIc ..)

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: kerfte
25.02.2014, aktualisiert um 20:24 Uhr
@max: Bereits getan... das hier ist schon das dritte Forum weil sonst niemand helfen konnte bis jetzt.

Danke Netman für deine Antwort! Von der sichtweise zwecks Sound hab ich das noch garnicht betrachtet. Der sound ist ja so ziemlich das einzige was ich vom AVR will Ich werde das mal so probieren, aber mich auch nochmal schlau machen ob man fürs rPi nicht tatsächlich spezielle HDMI nehmen sollte. Alle probierten Kabel sind bloß "0815".

THX
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
25.02.2014 um 20:24 Uhr
Okay sorry.

Bin da auch nicht sonderlich tief in der Materie.
Das von Netman klingt aber plausibel.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.02.2014 um 09:22 Uhr
Vielleicht solltest du den HDMI Mode entsprechend anpassen un der config Datei:
http://elinux.org/RPiconfig
bzw.
http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?t=5851
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen (22)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheit ...

Viren und Trojaner
Mac-AV-Software ermöglichte Einschleusen von Schadcode (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sicherheitsforscher an AV-Hersteller: Finger weg von HTTPS (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...