gawan

Rausfinden wer meine ASP-Seiten betrachtet

Hallo zusammen,

ich sitze hier in einer Active-Directory-Umgebung und habe meinen Mitarbeitern eine Menge ASP-Seiten zur Verfügung gestellt.
Jetzt würde ich natürlich gerne wissen ob diese Seiten oft frequentiert werden, oder ob ich einige davon wieder abstellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Windows 2003 Server mit IIS rauszufinden wer meine ASP's benutzt oder kennt jemand Zusatzsoftware die das für mich machen kann ??

Danke
Gawan

Member: AxelHahn
AxelHahn Nov 17, 2006 at 15:05:12 (UTC)
Hallo Gawan,

Per Default ist im IIS pro Web das Logging aktiviert.
Du musst die geschriebenen Logfiles analysieren. Im Normalfall stehen dort die IP-Adressen der eingehenden Requests drin - die Namen der Mitarbeiter hast du damit nicht.
Falls deine Zugriffe auf das Intranet begrenzt sind, kannst du den anonymen Zugriff entfernen und die Windows-Authentifizierung einschalten.

Loganalysetools ... hm awstats vielleicht, wenn ein kostenloses Tool reicht.

Viele Grüsse
-= Axel =-