Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Client - Disconnect oder Broken Connection - Wie herausfinden?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: s34rch

s34rch (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 07.08.2006, 5836 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander!
Wir betreiben mehrere Terminalserver auf welche Kunden per RDP Client zugriff haben.
Ab und zu Kunden disconnecten die Kunden statt sich aus dem Server auszuloggen.
Ich würde nun gern wissen, ob sie sich selber disconnecten oder ob ein Verbindungsproblem besteht.

Nun die Frage: Gibt es ein Tool mit welchem man ferausfinden kann, ob ein RDP User selbst Disconnected hat, oder ob die Verbindung abbgebrochen worden ist.

Evt. kann das ein Netzwerk Monitoring Tool, oder ähnliches, habe aber bislang nichts gefunden das mir weiterhelfen könnte.
Mitglied: 6890
02.08.2006 um 11:11 Uhr
hallo,

ein gutes netzwerkmonitoring tool wäre wireshark.
is am anfang allerdings etwas unübersichtlich weil der wirklich alles snifft, aber wenn du dir ein paar filter einrichtest geht das schon.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: s34rch
07.08.2006 um 14:26 Uhr
thx @ godlike P für das Tool, aber damit konnte ich leider nicht alzuviel anfangen.

Ich stell mir das so vor mit dem Disconnect:
Wenn ein User disconnected ( Das X anklickt beim RDP Fenster) schickt der Client dem Server eine bestimmte Disconnect Meldung. Wenn aber ein Verbindungsunterbruch geschieht, sollte das erst nach einer gewissen Zeit einen Timeout auslösen. Diese beiden Ereignisse sollten doch auseinanderzuhalten sein.
Ich habe gehofft das es evt. schon so ein Tool gibt mit dem man leicht feststellen kann, welches der Ereignisse nun geschehen ist.
Selber kenn ich mich leider zu wenig mit dem TCP Protokoll aus, oder überhaupt mit Sniffen, um schnell solch ein Tool zu programmieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
RDP-Client von 2CX - wie komme ich auf die Konsole? (1)

Frage von qualidat zum Thema Linux Desktop ...

Windows 10
gelöst Server 2016 RemoteApp bringt den RDP-Client durcheinander (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
2012R2 RDP-Server Verküpfung auf lokalen Client in den Favoriten (4)

Frage von krake79 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...