RDP Client - Disconnect oder Broken Connection - Wie herausfinden?
Hallo miteinander!
Wir betreiben mehrere Terminalserver auf welche Kunden per RDP Client zugriff haben.
Ab und zu Kunden disconnecten die Kunden statt sich aus dem Server auszuloggen.
Ich würde nun gern wissen, ob sie sich selber disconnecten oder ob ein Verbindungsproblem besteht.
Nun die Frage: Gibt es ein Tool mit welchem man ferausfinden kann, ob ein RDP User selbst Disconnected hat, oder ob die Verbindung abbgebrochen worden ist.
Evt. kann das ein Netzwerk Monitoring Tool, oder ähnliches, habe aber bislang nichts gefunden das mir weiterhelfen könnte.
Wir betreiben mehrere Terminalserver auf welche Kunden per RDP Client zugriff haben.
Ab und zu Kunden disconnecten die Kunden statt sich aus dem Server auszuloggen.
Ich würde nun gern wissen, ob sie sich selber disconnecten oder ob ein Verbindungsproblem besteht.
Nun die Frage: Gibt es ein Tool mit welchem man ferausfinden kann, ob ein RDP User selbst Disconnected hat, oder ob die Verbindung abbgebrochen worden ist.
Evt. kann das ein Netzwerk Monitoring Tool, oder ähnliches, habe aber bislang nichts gefunden das mir weiterhelfen könnte.
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Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock
2 Comments
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hallo,
ein gutes netzwerkmonitoring tool wäre wireshark.
is am anfang allerdings etwas unübersichtlich weil der wirklich alles snifft, aber wenn du dir ein paar filter einrichtest geht das schon.
mfg godlike P
ein gutes netzwerkmonitoring tool wäre wireshark.
is am anfang allerdings etwas unübersichtlich weil der wirklich alles snifft, aber wenn du dir ein paar filter einrichtest geht das schon.
mfg godlike P