Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP im LAN - kein explorer-task?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: bitstash

bitstash (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 09.04.2008, 6189 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Anmeldung über RDP auf dem Server wird nichts angezeigt.

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nur einen blauen Bildschirm sehe, wenn ich mich im LAN über RDP auf dem Server anmelde. Mir scheint es fast so, als würde die explorer.exe nicht initialisiert werden. Nach erfolgreicher Anmeldung verschwindet lediglich die Anmeldebox ... das wars. Keine Taskleiste, kein Desktop, keine Möglichkeit etwas zu unternehmen. Gehe ich in den Serverraum und melde mich dort am Server an, funktioniert dies ohne Probleme. Terminalsessions hab ich schon alle zurückgesetzt und ggf. beendet. Der Zugriff an sich macht auch keine Probleme. Gibt es eine Möglichkeit diesem Problem vorzubeugen, bzw. es im Betrieb zu beheben. Nach einem Serverneustart ist das Problem wieder auf bestimmte Zeit verschwunden. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke
Mitglied: aqui
03.04.2008 um 09:46 Uhr
Geh mal in die Eigenschaften deines RDP Clients und setze mal die Bandbreite runter (oder ggf. rauf) zum Test. RDP aktiviert dann nicht ganz so viele Features (oder mehr).
Dann sollte es eigentlich klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
03.04.2008 um 09:56 Uhr
Danke das hat schon geholfen. Zwar seltsam, aber was solls. Weil eigentlich benötige ich nicht keine Fensterinhalte beim Ziehen, oder andere grafische Dinge für meine Zwecke. Was ich auch sehr kurios finde, ist dass das identische Problem auftritt, wenn ich taskmgr.exe automatisch beim Zugriff auf dem Remootesystem starte. Dann sieht man einzig und allein nur den Taskmanager und sonst nichts. Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: TheOthers
09.04.2008 um 09:48 Uhr
Danke das hat schon geholfen. Zwar seltsam,
aber was solls. Weil eigentlich benötige
ich nicht keine Fensterinhalte beim Ziehen,
oder andere grafische Dinge für meine
Zwecke. Was ich auch sehr kurios finde, ist
dass das identische Problem auftritt, wenn
ich taskmgr.exe automatisch beim Zugriff auf
dem Remootesystem starte. Dann sieht man
einzig und allein nur den Taskmanager und
sonst nichts. Danke für die Hilfe
Bin jetzt zwar nicht sooo fit doch da ich grad selbst einige dieser RDP-Spielchen hinter mir habe könntest Du vieleicht mal fogendes lesen. Mit dem RDP Client für Linux, also "rdesktop" kann ich einstellen, auswählen ob ich eine Single-Session mit oder ohne Rahmen haben möchte. Wähle ich die Option ohne Rahmen dann habe ich zwar das Programm als solches in aller Funktionalität doch mir fehlen alle Funktionen des Desktop-Managers. Ich habe also Nichts als das blanke Programm was ggf. auch sehr wünschenswert sein kann. Möglicherweise ist das die Ursache für das von Dir beschrieben Verhalten wenn Dein RDP Client ähnliche Funktionalität aufweist denn offensichtlich ist dies eine Option des RDP Verfahrens.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (3)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (5)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...