Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP auf MS Server 2008 funktioniert erst nach ping

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BlackRain

BlackRain (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 15:14 Uhr, 3327 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server 2008 R2
Watchguard BOVPN

Hallo zusammen,

ich habe ein VPN zwischen Standort A und B - der Tunnel steht immer da wir eine Replikation laufen haben die alle 10sec. sehr kleine Daten abgleicht.

Ich bin an Standort A und möchte einen Windows Server 2008 R2 der an Standort B ist per RDP erreichen.
Ich muss immer erst einen ping absetzten der Erste von den 4 pings ist ein Timeout danach ist alles in Ordnung.
Dann kann ich auch per RDP mich auf den Server verbinden.

Ich weiß es klingt nach einem Tunnel der reaktiviert wird und dann erst wieder offen ist, aber andere Server im VPN erreiche ich sofort.

Die Firewall ist auf dem Server auf den ich mich verbinden will abgestellt, gibt es sonst noch Einstellungen die man berücksichtigen muss.

Ich glaube es ist eine Einstellung auf dem Server.
Mitglied: schicksal
13.02.2012 um 11:35 Uhr
Servus,

hast du dieses Problem lösen können?
Denn ich bin nach einer Google Suche auf deinen Beitrag gestossen denn, mich plagt gerade dasselbe Problem.

Meine XP Rechner kommen problemlos über die VPN auf den Terminalserver.
Die Win7 Rechner brauchen den Ping genauso wie bei dir.

Als Router für die IPSec VPN habe ich Cisco.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
13.02.2012 um 11:43 Uhr
Hallo,

ja ich habe das Problem gelöst.
Bei mir ist das Problem aber anders wie du es beschreibst. Bei mir kam kein Rechner sofort auf den Terminalserver.

Ich musste eine feste Route auf den Server setzten, er hatte ein anderes Gateway wie die anderen Server.
Nach der festen Route hat RDP sofort geantwortet.

G
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
13.02.2012 um 11:49 Uhr
Danke,

jetzt habe ich noch einen Punkt den ich testen kann.
Dies ist eines der rätselhafteren IT-Probleme die ich schon gehabt habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

iOS
gelöst RDP und Videos auf IPad funktioniert nicht (4)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema iOS ...

Windows Server
gelöst RDP funktioniert mit Hostname aber nicht mit IP (7)

Frage von molod0 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (17)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...