Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: RowYea

RowYea (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2010 um 16:27 Uhr, 16657 Aufrufe, 12 Kommentare

OS: Windows XP Pro. SP3

Hallo,

"Remotedesktop / mstsc" bringt beim Versuch eine Verbindung herzustellen folgende Fehlermeldung:

"Remote Desktop Connection hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Als der Fehler das erstemal aufgetreten ist, war noch Windows XP Pro mit SP2 installiert.
Eine Installation von SP3 hat den Fehler leider nicht behoben.

Der Fehler tritt allerdings nur bei einem Benutzer auf,
wenn ich mich am selben PC mit einem anderen Benutzer anmelde, funktioniert alles problemlos.

Fehler bzw. Lösungssuche über Google hat mir bisher nichts hilfreiches gebracht.

Sollte es keine Lösung dafür geben... gibt es eine gute kostenlos RDP Alternative ?

DANKE
Mitglied: 91820
07.07.2010 um 16:36 Uhr
Die beste Alternatve die mir einfällt ist:
http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

Fernwartung
VPN
Chat

Alles was du brauchst...Aber das RDP Problem ist trotzdem merkwürdig. Hast du beide PCs mal neu gestartet und die IP gewechselt?
Versuch mal ob sich die beiden gegenseitig anpingen können!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
07.07.2010 um 22:33 Uhr
Nu denn, dann würde ich den defekten Benutzer löschen und mich als neuer User verbinden. Bei MS würde ich nicht lange Fehler suchen wenn es eine quick'n dirty Lösung gibt.

RDP-Alternativen gibt es keine echt guten. Habe schon einiges probiert, aber RDP ist normalerweise sehr stabil und fehlerarm.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: teaCHer
08.07.2010 um 08:40 Uhr
Hi,

leg mal die aktuelle Kaspersky Rescue Disk beim booten ein.

Hatte hier den gleichen Fall. Die Rescue Disk hat drei Java Trojaner im Internet Explorer Cache gefunden und entfernt, danach hats wieder funktioniert.

Gruß,

teaCHer
Bitte warten ..
Mitglied: RowYea
08.07.2010 um 10:30 Uhr
Nu denn, dann würde ich den defekten Benutzer löschen und mich als neuer User verbinden. Bei MS würde ich nicht
lange Fehler suchen wenn es eine quick'n dirty Lösung gibt.

Das hab ich erst vor, wenn ich hier keine andere Lösung finde.
Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: RowYea
08.07.2010 um 10:33 Uhr
Hatte hier den gleichen Fall. Die Rescue Disk hat drei Java Trojaner im Internet Explorer Cache gefunden und entfernt, danach hats
wieder funktioniert.

Danke für den Hinweis, dann werd ich den IE Cache und Temps erstmal manuell löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.07.2010 um 12:01 Uhr
Den RDP Client auf deinem XP hast du auf die aktuelle Version 6.1 upgedatet ???

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Erst damit ist es kompatibel zu neueren RDS Servern !
Bitte warten ..
Mitglied: teaCHer
08.07.2010 um 16:12 Uhr
Zitat von aqui:
Den RDP Client auf deinem XP hast du auf die aktuelle Version 6.1 upgedatet ???

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Erst damit ist es kompatibel zu neueren RDS Servern !



Hi Aqui,

hier würde aber der RDP-Client nicht einfach abstürzen, sondern eine Fehlermeldung al´la "Kann Verbindung nicht herstellen" bringen

teaCHer
Bitte warten ..
Mitglied: windoofer2
08.07.2010 um 17:46 Uhr
Hallo,

ich habe das selbe Problem bei einem unserer Kunden gehabt. Dieses "Virus Removal Tool" vom Kaspersky hat nur 3 Trojaner gefunden und es funktionierte nicht.

"Spybot Search & Destroy" dagegen hat 53 Trojaner gefunden, diese wurden dann alle entfernt und nach einem Systemneustart funktionierte dann Auch die Remote Desktop Verbindung wieder.

Wichtig bei Spybot Search & Destroy ist, das man die Detection Updates manuel mit Downloadet und gleich installiert.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
08.07.2010 um 21:40 Uhr
Hi Kollegen,

das darf doch echt nicht passieren, dass ein Virus durchkommt! Bin seit 1985 online und hatte noch nie unabsichtlich einen Virus. Das Ausgangsproblem klingt aber auch nicht echt nach einem Virus oder Trojaner, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: windoofer2
09.07.2010 um 09:39 Uhr
Zumindest verursacht ein Trojaner diesen Fehler. Ob das die Aufgabe des Trojaners ist oder ob das eher ein Nebenefekt ist, weis ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: RowYea
12.07.2010 um 11:52 Uhr
Spybot hat nichts gefunden, aber nach einem Vollständigen Systemscan mit GData gab's ein paar Funde.
Remote Desktop funktioniert nun auch wieder.

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: BeiCo.net
03.01.2013 um 09:46 Uhr
Hallo!

Ich hatte, bis gerade auch das Problem und habe folgende Lösung gefunden:

Download von Zbotkiller direkt von Kaspersky:
http://support.kaspersky.com/de/downloads/utils/zbotkiller.zip

Laden Sie das Archiv ZBotKiller.zip herunter und entpacken Sie es in einen Ordner auf dem infizierten (oder potentiell infizierten) Computer.

Starten Sie die Datei ZbotKiller.exe.

Nach der Untersuchung kann das Fenster der Befehlszeile aktiv bleiben. Damit sich dieses Fenster automatisch schließt, starten Sie das Tool ZbotKiller.exe mit dem Parameter -y.

Warten Sie bis zum Ende der Untersuchung und Desinfizierung ab. Der Neustart des Computers nach der Desinfizierung ist nicht erforderlich.
Über die Kommanozeile kann folgender Befehl ausgeführt werden:

zbotkiller.exe -y -l report.txt -v

Parameter für den Start des Tools ZbotKiller.exe aus der Befehlszeile
-y Beenden ohne Drücken auf eine Schaltfläche
-s “silent”-Modus (ohne Konsolenfenster)
-l <Dateiname> – Speichern der Information in den Bericht
-v Führung eines erweiterten Berichts (mit -l)
-help die Liste aller Parameter zeigen


Damit hat die Entfernung und Lösung des Problems nur ca. 30 Sekunden gedauert!

BeiCo.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...