Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Session und Tastaturprobleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Steven911

Steven911 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 16.03.2006, 8801 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe immer folgendes Problem in einer RDP Session. Wenn ich das Zeichen "\" eingeben will, funtkioniert dieses nicht.... bzw. erst nachdem man es ungefähr 1000 mal angetippt hat. Dieses Phänom habe ich mit meiner Micrsoft Tastatur. Allerdings ist es eine kabellose , sprich Funktastatur. Das selbe Problem habe ich mit einer Logitech Tastatur, auch kabellos.

Mit schnurgebundenen Tastaturen habe ich das Problem nicht..

Ist jemandem dieses Problem bekannt?!

Gibt es Tipps, oder eine Lösung?!

mfg,

Stefan
Mitglied: HedgeHog
23.08.2005 um 13:57 Uhr
Benutze STRG+ALT+ß
die geht immer.

Und ja es ist ein Problem im Terminalclient. Manchmal geht es und manchmal nicht.
Microsoft kennt das Problem aber schon. Und ja, gerüchten zufolge liegt es am Tastaturtreiber.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
24.08.2005 um 10:01 Uhr
Ich habe das gleiche Problem, jedoch nur wenn der Rechner, von dem aus ich die RDP-Sitzung starte, unter WinXP läuft. Unter Win2000 ist es mir noch nicht aufgefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: marion2311
16.03.2006 um 10:56 Uhr
Hallo!
Habe eine neue Tastatur. Soweit ist auch alles in Ordnung, aber manche Tasten reagieren nicht. Am häufigsten fehlt der Buchstabe E. Muß ihn ständig hinzufügen, weil es beim schreiben selber nicht ging. Zu schnell bin ich sicher nicht im Umgang mit der Tastatur. Selbst mit Härte ist dem nicht zu entgehen. Was könnte man da versuchen zu machen? Sagt bloß nicht sie ist defect. Möchte das gute Stück sonst nicht mehr hergeben. Eventuell unter Einstellungen, wenn ja wo genau finde ich diese?

Gruß Marion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Status RDP Session via Webseite abfragen (1)

Frage von NetMare zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (8)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
COM-Bondrucker über RDP unzuverlässig (8)

Frage von felixseidel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...