Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP-Sitzung von Mac nach Server-Tausch (WIN 2008 R2) verweigert

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: pschulze59

pschulze59 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2013 um 18:42 Uhr, 2414 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe folgendes Problem mit den Macs eines Freundes und finde keine Lösung im
Internet:

Mit den Macs hatte er Zugriff auf einen Remotedesktopserver unter
Windows 2008 R2 gehabt. Der wurde jedoch neu aufgesetzt und besitzt (dummerweise, wie
sich jetzt rausstellt) den selben Namen und die selbe IP, wie der alte Server.

Seit dem funktionieren die RDP-Zugriffe nicht mehr. Es erscheint auf den Macs
sinngemäß die Fehlermeldung, dass der Zugriff nicht möglich war, weil es einen
Zertifikatsfehler gab. Ursache ist wohl, dass auf den Macs die "alte" Identität
des RDP-Servers abgelegt ist und der Mac nun "mac-kert" (lustiges Wort), dass
sich jemand (der neue Server) als der alte Server ausgeben will.

Wo sind auf den Macs die Zertifikate dafür gespeichert? Ich will sie löschen
und so bei der nächsten Verbindung neu einrichten lassen. Unter der
Zertifikatsverwaltung ist das scheinbar leider nicht. Dort habe ich alle für den alten Server
gespeicherten Zertifikate gelöscht. Hat aber nicht funktioniert. Es muss
irgendwo noch was anderes hinterlegt sein.

Danke!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.03.2013 um 13:39 Uhr
ich weiß nicht wo OS X die Zertifikate ablegt, aber könnte es nicht sein, dass auf dem W2k8 die Authentifizerung für RDP für einen Max zu Hochgeschraubt ist? In den RDP-Settings kann man doch angeben, ob von jedem beliebigen RPD-Client/Version zugegriffen werden darf, oder ob diese "Authentifizierung auf Netzwerkebene" notwendig ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...