Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP Verbindung von welchem PC ?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: ansjo0815

ansjo0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 18:16 Uhr, 4445 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über das Netz abzufragen welcher PC eine RDP-Verbindung mit einem bestimmten PC hat ?
z.B. ich sehe dass sich jemand per RDP mit PC1 verbunden hat.Ich kann auch sehen wer sich verbunden hat,aber wie kann ich sehen von welchem PC die Verbindung aufgebaut wurde ?


Gruß
ansjo
Mitglied: 45877
16.03.2010 um 12:58 Uhr
Ja, kannst du im Taskmanager sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
16.03.2010 um 13:13 Uhr
hab mich vielleicht ein bischen undeutlich ausgedrückt.Ich sitze an keinem dieser PC`s und möchte aus der Ferne herausfinden wer diese Verbindung aufgebaut hat.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.03.2010 um 13:34 Uhr
Ja und chewbakka hat schon die richtige Antwort geschrieben: Im Taskmanager unter dem Reiter Benutzer, Spalte Clientname.
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
16.03.2010 um 13:46 Uhr
das geht m.E. doch nur beim Server,nicht bei einem normalen PC (XP) ,da hab ich den Reiter Benutzer doch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
16.03.2010 um 14:16 Uhr
Zitat von ansjo0815:
das geht m.E. doch nur beim Server,nicht bei einem normalen PC (XP) ,da hab ich den Reiter Benutzer doch nicht.

An einem XP Rechner könne gar nicht erst mehrere Benutzer angemeldet werden...
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
16.03.2010 um 14:32 Uhr
irgendwie reden wir aneinander vorbei

Benutzer A baut von seinem Rechner eine Verbindung über RDP zu einem anderen XP-Rechner im Netzwerk auf.
Wenn ich mich jetzt mit diesem Rechner verbinden will,kommt natürlich die Meldung:Benutzer A ist bereits verbunden und ich komm nicht drauf
Ich sehe also welcher Benutzer die Verbindung hergestellt hat, aber nicht von welchem Rechner - das ist das Problem !
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
16.03.2010 um 14:36 Uhr
Dann brauchst du eher eine Software die dir sagt, wo welcher user angemeldet ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ansjo0815
16.03.2010 um 14:41 Uhr
den Ziel -PC kenne ich ja.
Gibt`s da keine Möglichkeit diesen PC abzufragen von welchem PC die Verbindung aufgebaut wurde ?
meinetwegen auch mit extra software,wenn Bordmittel nicht ausreichen
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
16.03.2010 um 15:20 Uhr
Naja, du kannst dich per psexec auf den zielrechnerverbinden und dann per netstat -a sehen welcher Rechner sich auf dem RDP port verbunden hat.

netstat -a|find "3389"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Wie sehe ich die Sicherheitsstufe einer RDP Verbindung (1)

Frage von FernandeZLP zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...