Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

RDP von Xp Pro auf Win2000 und XP Home

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 20:39 Uhr, 4594 Aufrufe, 3 Kommentare

evtl. Turorial ...

Hi.

Also ich habs schon sehr sehr oft versucht, aba es nie richtig hinbekommen. Und zwar, die RD-Unterstützung von Xp Pro auf Win2000 und XP home nachzuinstallieren. Also das installieren von der CD auf dem andern BS geht ja soweit, jedoch das zugreifen dann, daran haperts.

Ich habs wie gesagt schon sehr oft versucht, sowohl auf 2000 und XP Home. Es muss irgendwas mit den Termial-Server-Diensten zu tun ham.

Kann mir jemand mal bitte einen Lösungsweg geben? Wie schon oben geschrieben, könnte man es ja danach also Turorial durchgehen lassen, wenn es geht.

Ich danke euch

schrecke
Mitglied: alpha-centauri
18.08.2006 um 17:06 Uhr
mir ist nichts bekannt, das bei win2000 ne TS administrationsmöglichkeit besteht, genauso wieu nter xp home. im notfall musst du dich halt mit tightvnc rumplagen.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
18.08.2006 um 18:41 Uhr
pass auf, man setzt sich an nen XP-H oder 2000 rechner und kloppt ne Pro CD rein, dann kann man die RD-U nachinstallieren.

bei meiner Abschlussprüfung zum FiSi hab ich genau das angebracht, das das ni geht. Die sagten mir dann, es muss gehen und sagten das sie das selber in Betrieb haben
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.08.2006 um 20:39 Uhr
Windows 2000 Professional (also die "Workstation") hat KEINEN RDP und auch KEINE Administrativen Terminalservices, der 2000er Server dazu im Gegensatz schon.

Bei XP muss man eigentlich nur in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes bei "Remote" den Remote Desktop aktivieren. Das funktioniert aber dann auch nur mit Accounts, die kein leeres Passwort haben und Berehctigt sind, RDP zu verwenden.

Den Ausbildern würde ich mal ins Gehirn ###n - wenn das geht, ist das genau das gleiche, wie bei c't aus XP Home ein XP Pro zu machen - oder zu sagen, dass mein Fiat Panga 220 Sachen rennt (mit nem Chevy BigBlock *grunzgrunz*).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows XP
RDP von altem XP-Rechner. Auch problematisch?
gelöst Frage von puertoWindows XP11 Kommentare

Hallo liebe Admins, folgende Situation: Ein Kunde greift von einem XP-Rechner per RDP auf einen aktuellen Terminalserver zu und ...

Microsoft
RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht
gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows XP
Suche Win XP Home Premium ISO Datei
gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...