Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

RDP Zugriff auf Win Server 2003

Mitglied: dirkfd

dirkfd (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 03.04.2006, 8963 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich nutze zur Verwaltung unserer Server die RDP-Verbindung.

Bei einem unserer Server (kein Terminalserver - RDP nur für Verwaltungsmodus konfiguriert) klappt der Verbindungsaufbau plötzlich nicht mehr.

RDP fängt zwar an den Screen aufzubauen, bricht dann aber ab - ohne Fehlermeldung - Bild steht einfach.

Hat jemand eine Idee was das ist???

Grüße aus Potsdam
dirkfd
Mitglied: gooogix
20.05.2005 um 01:32 Uhr
Hast Du die Event-Logs mal geprüft auf beiden Seiten?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfd
20.05.2005 um 08:53 Uhr
Ja - aber nix drin, was mit dem Problem zu tun hat...
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
20.05.2005 um 09:01 Uhr
Hallo,

hast du evtl. irgendwelche Updates eingespielt, oder etwas an RAS / VPN-Verbindungen verändert??? Dann können ähnliche Fehler auftreten.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfd
20.05.2005 um 09:29 Uhr
Die letzen 3 waren SP1, KB898715, KB890830 alle von MS...
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
20.05.2005 um 09:38 Uhr
Hallo,

die Updates von MS sind die schlimmsten =)

Ich würde aber mal genau da ansetzen mit der Fehlersuche. Hatte mal ein ähnliches Problem , ich glaube nach Installation SP1, muss aber mal wieder genauer Suchen. Vielleicht finde ich die Lösung wieder ...

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
20.05.2005 um 09:39 Uhr
Hallo,

die Updates von MS sind die schlimmsten =)

Ich würde aber mal genau da ansetzen mit der Fehlersuche. Hatte mal ein ähnliches Problem , ich glaube nach Installation SP1, muss aber mal wieder genauer Suchen. Vielleicht finde ich die Lösung wieder ...

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
20.05.2005 um 09:39 Uhr
Hallo,

die Updates von MS sind die schlimmsten =)

Ich würde aber mal genau da ansetzen mit der Fehlersuche. Hatte mal ein ähnliches Problem , ich glaube nach Installation SP1, muss aber mal wieder genauer Suchen. Vielleicht finde ich die Lösung wieder ...

MfG

B.Böcherer


Ups, da ist mir wohl ein doppelklixx unterlaufen =)
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfd
20.05.2005 um 09:47 Uhr
Danke, das wäre toll...
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
20.05.2005 um 11:35 Uhr
Hallo,

habe folgende Hinweise gefunden:

Hast du Patch KB870669 installiert?? Wenn ja, bitte einmal deinstallieren, der soll etwas Ärger machen.

Läuft deine Remoteverbindung über VPN? Wenn nicht, deaktiviere mal komplett RAS / VPN Dienste. Wenn doch, einmal komplett neu konfigurieren.

Berechtigungen der RPD Verbindung überprüfen:
Terminaldienstekonfiguration => Verbindungen => Berechtigungen.
Dabei bitte auch überprüfen, ob unter "Netzwerkadapter" die richtige Karte ausgewählt ist und überprüfen, welche Verschlüssungsstufe verwendet wird.

SP1 deinstallieren und einmal neu installieren.

Wenn davon nichts fruchtet, was ich leider auch nicht mehr weiter.

Viel Erfolg,

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfd
27.05.2005 um 14:48 Uhr
Habe zwischenzeitlich etwas bei MS gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/832971/
Bitte warten ..
Mitglied: username
03.04.2006 um 13:21 Uhr
Der von MS geforderte Neustart ist nur notwendig, wenn nicht die Möglichkeit besteht, sich lokal anzumelden.
Wenn eine lokale Anmeldung möglich ist oder noch eine funktionierende RDP Verbindung besteht, einfach tsadmin aufrufen und alle Sessions beenden ... nur die eigene oder lokale Session leben lassen. ;)

Greetz
Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kein Zugriff per RDP auf VM Server
gelöst Frage von justdanRouter & Routing7 Kommentare

Ich habe eine dringende Frage an Sie: Ich habe auf VM vsphere nen Server 2016 installiert – die IP ...

Windows Server
Anzahl der Zugriffe über RDP
gelöst Frage von DanielElskampWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich führe zurzeit ein kleines Radioprojekt. Und habe einen V-Server angemietet bei ...

Windows 7
RDP Zugriff auf Desktopsystem zum arbeiten
gelöst Frage von ChontaWindows 73 Kommentare

Hallo, bisher bin ich immer davon ausgegangenm das der RDP-Zugriff der Professional Versionen von Windows nur für den Administrativen ...

Windows 8
Windows 8.1 RDP-Client - verzögerter Zugriff auf Server 2003 - 2008R2.
gelöst Frage von juppeckWindows 814 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, nun habe ich auch mal ein Problem, dessen Ursache wohl am neuen Design des RDP-Protokoll begründet ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...