Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDS Server 2012 Sammlung mit Connection Broker

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Michael132

Michael132 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2014 um 09:47 Uhr, 2448 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag in die Runde,

Ich habe mir zu Evaluierung mal die neuen RDS des Server2012 in einer HyperV Umgebung angeschaut. Ich liste mal die grobe Struktur auf, alles 2012 Server
Die Server sind Mitglied einer Domäne.

3 VMs mit Remotedesktop-Sitzungshost
1 VM Remotedesktopgateway
1 VM mit Remotedesktoplizenzierung, Web Access für Remotedesktop und Remotedesktop-Verbindungsbroker

Die 3 Sitzungshostserver sind zu einer Sammlung hinzugefügt und ein paar Testanwendungen inkl. Desktop sind eingerichtet und sind auch per Webaccess und RemoteApp erreichbar. Auch die Lastverteilung klappt dabei wie gewünscht.

Nun frage ich mich allerdings, wie ich die Sammlung der Sitzungshostserver auf klassischem Weg per RDP Client erreiche. Klar, ich kann die Sitzungshostserver einzeln ansprechen per ip oder Name, aber damit umgehe ich ja die Lastverteilung des Remotedesktop-Verbindungsbroker.

Wenn ich dem RDP Client als Ziel den Verbindungsbroker angebe lande ich direkt auf diesem, werde also auch nicht verteilt. Auch der Sammlungsname als Ziel klappt nicht.

Meine Websuche ergab bisher leider auch nichts hilfreiches, nur das andere Leute das Problem auch haben und da als Antwort kam, das ist so, es soll alles über den Webaccess gehen. Das wiederum würde mich schon etwas wundern.

Vielleicht hat sich ja schon jemand damit beschäftigt und kann weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal und eine schöne Woche schonmal
Mitglied: Michael132
14.01.2014 um 16:29 Uhr
Hat sich erledigt, man musste nur den Sammlungsnamen mit allen IP Adressen der RDSH Server im DNS als A-Hosts eintragen und schon konnte man
mittels gewohnten RDP Client die Sammlung über den Sammlungsnamen inkl. Lastverteilung erreichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Multiple Farmen (Sammlungen) über einem RDS 2012R2 Broker (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Hochverfügbarkeit RD Connection Broker (2)

Frage von chris123 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Connection-Broker 2016 und PowerShell (4)

Frage von xXEddiXx zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...