Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Real VNC Hack

Mitglied: BoySetsFire

BoySetsFire (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 08.12.2007, 11341 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe RealVNC auf merheren Servern am laufen… heute habe ich mir mal die Logs angeschaut und musste feststellen das Halb Russland auf den Kisten gewesen ist…
Sprich es gibt ne feine Sicherheitslücke!!! Zum glück sperre ich die Server immer nach gebrauch, d.h. die Russen habe nur nen Anmeldefenster gesehen 
Es gibt nen gehackten VNC Viewer, kennt den jemand von euch?… will damit die Sicherheitslücken in meinem Netzwerk testen.

Gruß BoySetsFire
Mitglied: 16568
08.02.2007 um 17:53 Uhr
Klar kenn' ich den "modifizierten" VNC-Viewer, der ist aber nicht gehackt.
(wie denn auch?)

Hat aber nichts mit dem VNC-Viewer zu tun.

Du solltest nur den VNC-Server aktuell halten, dann passiert da nix, oder auf UltraVNC oder TightVNC umsteigen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
08.02.2007 um 17:57 Uhr
"modifizierten" VNC-Viewer ahhh... ja ne is klahr... wie heist denn das teil???
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.02.2007 um 19:15 Uhr
Sollen wir Dir bei einem Hack helfen?

Ja nee, klar...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.02.2007 um 09:09 Uhr
Ich könnte auch den goole man fragen... bin aber ne faule sau..
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.02.2007 um 22:43 Uhr
Ich auch.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
08.12.2007 um 13:02 Uhr
Also,

Ganz aktuell habe ich die neueste Version von UltraVNC drauf, und mußte neulich beim Fernsehschauen erstaunt feststellen, daß auf einmal mein Desktophintergrund verschwindet, und die Kiste sich "selbständig macht". (=jemand hat eingeloggt) Da niemand da draußen mein Paßwort kennt, und das auch bislang sicher mein VNC vor Zugriffen von Außen geschützt hat, denke ich jetzt auch, daß da jemand mit so einem gemoddeten Viewer dran war. Jedenfalls schlagen solche Versuche immer wieder auf dem seither geschlossenen Firewall-Port meines Routers auf. Mal aus Portugal, mal aus Indien, mal aus China. Habe das mit VisualRoute geprüft.

Wie auch immer, wollte damit nur sagen, daß auch die neueste Version vom UltraVNC diese Sicherheitslücke zu haben scheint.

Zoli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Real VNC mit Passwort über Batch starten
gelöst Frage von florid13Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche über eine Batch Datei eine RealVNC Viewer Session mit Password File zu starten. Ein Aufruf ...

Humor (lol)
Schnapper bei real,
Frage von FA-jkaHumor (lol)16 Kommentare

Hallo, Einmal hin - alles drin. Gruß, Jörg

Vmware
Virtuelle Kerne vs. Reale Kerne
Frage von mavericklpVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei 2 Server einzurichten. Habe jetzt aber eine Frage zu der CPU Zuteilung. Bei ...

LAN, WAN, Wireless
Vodafone-TV Center hacken
Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, Ich habe ein altes Vodafone TV Center 1000 zuhause, das habe ich mir mal vor langer Zeit aus ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...