Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Real VNC Hack

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: BoySetsFire

BoySetsFire (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 08.12.2007, 11239 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe RealVNC auf merheren Servern am laufen… heute habe ich mir mal die Logs angeschaut und musste feststellen das Halb Russland auf den Kisten gewesen ist…
Sprich es gibt ne feine Sicherheitslücke!!! Zum glück sperre ich die Server immer nach gebrauch, d.h. die Russen habe nur nen Anmeldefenster gesehen 
Es gibt nen gehackten VNC Viewer, kennt den jemand von euch?… will damit die Sicherheitslücken in meinem Netzwerk testen.

Gruß BoySetsFire
Mitglied: 16568
08.02.2007 um 17:53 Uhr
Klar kenn' ich den "modifizierten" VNC-Viewer, der ist aber nicht gehackt.
(wie denn auch?)

Hat aber nichts mit dem VNC-Viewer zu tun.

Du solltest nur den VNC-Server aktuell halten, dann passiert da nix, oder auf UltraVNC oder TightVNC umsteigen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
08.02.2007 um 17:57 Uhr
"modifizierten" VNC-Viewer ahhh... ja ne is klahr... wie heist denn das teil???
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.02.2007 um 19:15 Uhr
Sollen wir Dir bei einem Hack helfen?

Ja nee, klar...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.02.2007 um 09:09 Uhr
Ich könnte auch den goole man fragen... bin aber ne faule sau..
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.02.2007 um 22:43 Uhr
Ich auch.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
08.12.2007 um 13:02 Uhr
Also,

Ganz aktuell habe ich die neueste Version von UltraVNC drauf, und mußte neulich beim Fernsehschauen erstaunt feststellen, daß auf einmal mein Desktophintergrund verschwindet, und die Kiste sich "selbständig macht". (=jemand hat eingeloggt) Da niemand da draußen mein Paßwort kennt, und das auch bislang sicher mein VNC vor Zugriffen von Außen geschützt hat, denke ich jetzt auch, daß da jemand mit so einem gemoddeten Viewer dran war. Jedenfalls schlagen solche Versuche immer wieder auf dem seither geschlossenen Firewall-Port meines Routers auf. Mal aus Portugal, mal aus Indien, mal aus China. Habe das mit VisualRoute geprüft.

Wie auch immer, wollte damit nur sagen, daß auch die neueste Version vom UltraVNC diese Sicherheitslücke zu haben scheint.

Zoli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Troy Hunt: The Dropbox hack is real (4)

Link von Mulli79 zum Thema Cloud-Dienste ...

Erkennung und -Abwehr
Sicherheitslücke: Yahoo will Hack von mehreren Millionen Nutzern zugeben

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Monitoring
gelöst VNC Ersatz!? (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...