Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Real VNC in Windows 7 Firewall freischalten

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: hoppeleddy

hoppeleddy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 10:53 Uhr, 27611 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem.

Ich habe einen Windows 7 PC und einen XP PC.
Nun möchte ich per RealVNC von XP auf Win7 zugreifen. Ohne die Firewall funktioniert es ohne Probleme.
Da ich aber die Firewall aktiviert lassen möchte habe ich 2 "eingehende Regeln" erstellt, eine für den TCP (5900) und eine für UDP (3600) Port angegeben.
Wenn ich jetzt von der XP Station mit RealVNC die Win7 Station per IP anwähle kommt die Passwortabfrage, diese beantworte ich und bekomme folgende
Meldung: "read: Connection reset by peer (10054) Do you wish to attempt to reconnect to 192.168.x.x ?" diese beantworte ich mit "JA" und die selbe Meldung erscheint erneut.
Wenn ich aber das Passwort falsch eingebe kommt wie erwartet die Meldung: "Authentification failure Do you wish to attempt to reconnect to 192.168.x.x ?" diese beantworte ich dann wieder mit "JA" und das Spiel geht von vorne los.

Warum bekomme ich keinen Zugriff? Hat einer eine Idee / Lösung?
Habe ich bei den Regeln etwas falsch eingegeben?

RealVNC ist in der Liste der erlaubten Programme eingetragen.
Mitglied: 85335
11.01.2010 um 11:39 Uhr
Hast du es schon mal über den Browser probiert (:5800) ?
Bitte warten ..
Mitglied: mrbond
11.01.2010 um 12:14 Uhr
Benutzt Du die kostenlose Version von RealVNC auf Windows7?
Wenn ja, dann musst Du dir die kostenpflichtige Version beschaffen, damit klappt es dann oder Du benutzt UltraVNC damit gehts auch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hoppeleddy
11.01.2010 um 12:23 Uhr
Hallo mrbond,

danke für den heißen tip, habe es gleich ausprobiert und es geht wirklich wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: duckula
16.07.2010 um 11:25 Uhr
Heißer Tipp? Hat bei mir garnichts gebracht

Ultra VNC
http://www.imagebanana.com/img/smfhqeih/1.bmp.png

RealVNC
http://www.imagebanana.com/img/7hxqaj7c/2.bmp.png

Win7 Firewall habe ich sogar schon mal zum Test komplett ausgeschaltet.
Am Router kann es auch nicht liegen. Das muss irgendeine Sicherheitseinstellung in Win7 sein.
Aber welche? Übner Browser und Port 8500 ist auch nichts zu machen. Website kann nicht angezeigt werden

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS für externe Clients freischalten (3)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Update ...

Vmware
Virtuelle Kerne vs. Reale Kerne (4)

Frage von mavericklp zum Thema Vmware ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VNC Server anpingen? (6)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerke auf TS Freischalten (11)

Frage von tukawi06 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(8)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...