Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RealVNC wenn Desktop gesperrt ist

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: RedEye

RedEye (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 04.07.2008, 6709 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einem VNC das ich fürs Firmen-Netzwerk einsetzen will.

Dabei kommt realVNC in die engere Wahl jedoch fehlt mir etwas oder ich steh momentan schwer am Schlauch

Ist es eigentlich möglich den PC zu übernehmen wenn der Desktop gesperrt ist??
Ich dachte mit der Option "MS Logon" würde das gehen, hab mein Admin-Konto aus dem AD mit allen Rechten eingesetzt.
Jedoch sehe ich nur ein schwarzes Bild wenn ich mich auf die gesperrte Workstation verbinde (Video Hook Driver sind installiert)
Wenn der Desktop nicht gesperrt ist klappt alles.

Was vergessen:
WIN XP SP2
UltraVNC 1.0.2

Danke erst mal!

Liebe Grüße aus Wien
Walter
Mitglied: pulse
02.07.2008 um 15:08 Uhr
Ich persönliche nutze RealVNC 4.3 bei mir und habe keine Probleme wenn der Rechner gesperrt ist.
Wäre ja auch dämlich, wenn es so wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.07.2008 um 16:09 Uhr
Hallo,

das hatte ich schon öfters, dass das Zusammenspiel zwischen RealVNC und UltraVNC nicht klappt. Entscheide dich für einen und dann ist Ruhe.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: mella-nie
02.07.2008 um 18:20 Uhr
Ich nutze Ultra VNC Win32 1.1.0.1 Viewer. Mit diesem Programm gibt es überhaupt keine Probleme. Auch wenn auf den Clientrechnern Real oder Ultra VNC installiert ist.

Vielleicht hilft dir das Programm....
Bitte warten ..
Mitglied: education
02.07.2008 um 20:14 Uhr
kann mich mella-nie nur anschliessen.

hab damit auch kein problem ob uvnc oder rvnc drauf ist geht beides.

nachteil von rvnc, keine datenübertragung direkt möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: RedEye
04.07.2008 um 08:15 Uhr
Habs mittlerweile auf 3 versch. Workstations getestet.
Ob Real, Ultra oder TightVNC - immer dasselbe Problem.

Offenbar liegt der Fehler woanders, werde sobald ich Zeit habe mir das ansehen und mein Ergebniß natürlich posten.

Danke für die Antworten!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Programm in Benutzersitzung beenden wenn Desktop gesperrt (2)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (14)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...