Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reboot nach CD wechsel oder Zugriff

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: dstein

dstein (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 10.03.2009, 6137 Aufrufe, 9 Kommentare

XP PC Absturz mit Reboot bei CD-Wechsel

XP PC Absturz
Beim anklicken oder CD Laufwerk öffnen /wechsel
Stürzt der PC sofort ohne Fehlermeldung ab und rebootet sofort.

Dieses passiert auch beim installieren von Software wenn mehrere CDs vorhanden sind.
Wenn die 2te CD angefragt wird und das Laufwerk sich mit der 2ten CD schließt. Ist der PC sofort weg und bootet neu.

Alle Service-Packs und aktuellen Treiber sind installiert.
Ich habe in meiner Verzweiflung XP Prof. ganz neu installiert.
Um ein sauberes System zu erhalten.

Ich habe keine Idee mehr, was ich noch tun kann.

Ideen?
mfg Dstein
Mitglied: liquid2026
10.02.2007 um 13:43 Uhr
Versuche mal die Firmware des CD-Laufwerks zu aktualisieren. Den Typ findest du ja unter den Eigenschaften.
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
10.02.2007 um 13:56 Uhr
Hallo
Danke für deine Hilfe

Versuche mal die Firmware des CD-Laufwerks zu
aktualisieren. Den Typ findest du ja unter
den Eigenschaften.

Versuche ich schon geraume Zeit leider finde ich die Supportseite für diesen DVD-Brenner nicht.
Ich habe schon bei LG und Hitachi und gegoogelt, langsam bin ich genervt.

Genauer Typ ist: Hitachi LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167 B

eine Idee wo ich noch suchen kann?

Danke
Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: liquid2026
10.02.2007 um 14:06 Uhr
Firmware (ver. DL13) nur für GSA-4167B(Internal 16X Super multi DVD Writer)

http://www.geo-soft.net/dvd.zip

Konnte die richtige Seite leider nicht angeben, habe es auf der LG-Seite gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
10.02.2007 um 14:14 Uhr
Hallo,
Danke für den Link.

Firmware (ver. DL13) nur für
GSA-4167B(Internal 16X Super multi DVD
Writer)

http://www.geo-soft.net/dvd.zip

Konnte die richtige Seite leider nicht
angeben, habe es auf der LG-Seite gefunden!

Habe fast Zeitgleich die Firmware DL13 bei LG gefunden unter dem LinK:
http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp

Dank für deine Hilfe.
Ich werde jetzt direkt mal Updaten, mal sehen ob es was bringt.

Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
10.02.2007 um 14:40 Uhr
Firmware von DL12 nach DL13 upgedatet.
Leider hat das nichts gebracht.
Das Problem besteht immer noch.
Und ist immer reproduzierbar.
D.h. :
1. CD-Laufwerk öffnen
2. CD einlegen
3. CD-Laufwerk schliessen
4. Mit dem Explorer auf die CD gehen
5. CD-Laufwerk öffenen
6. andere CD einlegen
7. CD-Laufwerk schliessen
8. Peng PC ist sofort weg und bootet neu
Es reicht schon aus:
1. CD-Laufwerk öffnen
2. CD einlegen
3. CD-Laufwerk schliessen
5. CD-Laufwerk öffenen
6. andere CD einlegen
7. CD-Laufwerk schliessen
8. Peng PC ist sofort weg und bootet neu

Was für ein sch....
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Dstein
Bitte warten ..
Mitglied: liquid2026
10.02.2007 um 14:43 Uhr
Jumpers und Kabel richtig? Und am richtigem Ort?
-> Es ist mir schon passiert, dass neue IDE-Kabel schon in der Verpackung defekt waren (von den ASUS-MB's)

Sind noch ander CD-Laufwerke vorhanden?

CD-Laufwerk vom Strom trennen und mal sehen, ob diese Problem noch besteht?
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
10.02.2007 um 15:22 Uhr
evtl würde ich mal das Laufwerk tauschen ...
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
10.02.2007 um 15:33 Uhr
Es hat ja vorher funktioniert.
Irgend wann fingen die Probleme an.
Ich hatte zuerst die Brennsoftware in Verdacht, "WinOnCD" denn ungefähr Zeitgleich fingen die Probleme an. Daher hatte ich auch das System neu installiert, ohne zusätzlich Software.
Nur das Betriebssystem.
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
19.02.2007 um 18:21 Uhr
So nun habe ich den Fehler gefunden. Und das Verhalten ist reproduzierbar.
Ursache ist ein Mainboard/Bios Problem. Dieses hat was mit dem Ruhe bzw. Suspendmodus des Powermanagent zutun. Das Problem wurde in dem Releasepaper der Biosversion auch beschrieben. War wohl eine unglückliche Kombination von Mainboard/Bios und DVD-Brenner.
Ich habe einfach die DVD-Brenner zwischen zwei PC's getauscht, und nun Ruhe. Alles läuft rund.

bis denne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...