Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reboot in Wiederherstellungskonsole

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 27186

27186 (Level 1)

06.10.2006, aktualisiert 22.04.2008, 4594 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Hab vor kurzem mal ein Script entdeckt, von dem man eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen konnte, um den Computer zu rebooten um diesen automatisch in der Wiederherstellungskonsole starten zu lassen. Dieses Script finde ich nun nicht mehr.

Kurz, ich suche eine Batch mit der ich, sollte ich mehrere Betriebssysteme auf einem System haben, den Rechner auf Knopfdruck (Verknüpfung) herunterfahren und anschliessend mit dem in der Batch angegebenen BS starten.

Es nervt nämlich jedesmal auf den Timeout zu warten. Wenn man den dann verpasst, startet wieder das Default-BS der boot.ini, und alles nochmal. Da ich mein System auch zur Musikproduktion benutze und in dieser Umgebung auf Resourcenhungrige Virenscanner und Sonstige Security-Einrichtungen (SP2) verzichten will schalte ich öfter mal, zwischen der Internet und der Non-Internet-Installation, um.

Gruß und Danke
Mitglied: alconfig
06.10.2006 um 13:18 Uhr
Hi,

ein boot manager könnte doch auch das Problem lösen, oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 27186
06.10.2006 um 14:16 Uhr
Habe da eher an was mit der shutdown.exe gedacht...

Mit -r gibts ja den reboot, müsste ihm nur noch einer sagen welchen Eintrag er aus der boot.ini nehmen soll. Um nicht wieder das default BS zu starten.

Mit einem Bootmanger geht das prinzipiell auch. Mir geht es aber mehr darum, wenn ich das Inet-BS gestartet habe, eine simple Verknüpfung anzuklicken...Wegzulaufen...Kaffee... Und wenn ich wiederkomme ist das gewünschte Musik-BS gestartet. Jetzt muss ich halt immer solange sitzen bleiben, um die Windows BS-Auswahl abzuwarten, und oft habe ich schon den von mir eingestellten timeout von 15 sec. verpasst weil ich halt nebenher noch woanders gewerkelt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: alconfig
07.10.2006 um 01:39 Uhr
ok-ich verstehe.. Dann ist dieses Tool was praktisches für dich:

http://www.snapfiles.com/reviews/Restart/restart.html

Hoffe es hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
22.04.2008 um 16:37 Uhr
Wird mir nix nutzen,- kann den PC nicht hochfahren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 - Automatischen Reboot sicher verhindern (2)

Frage von yakini zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
gelöst Nortel BayStack 5510-48T - Portspeed-Setting nach Reboot zurückgesetzt (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Update
Windows Server 2016 automatische Updates und Reboot? (2)

Frage von billy01 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
KB3172605 erwingt Reboot (5)

Frage von n.o.b.o.d.y zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...