Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner geht beim Start aus. Totale Ratlosigkeit.

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 20.09.2006, 4012 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute!
Hock grade vor dem Rechner eines Freundes und bei mir macht sich langsam totale Ratlosigkeit breit.

Also erstmal zur Problembeschreibung:

Anfangs kackte der Rechner 1x ab und von da an sah es auf den ersten Blick so aus, als wäre die Grafikkarte defekt, da er immer mit starken Bildstörungen gebootet hat.
Allerdings glaubte ich nicht so wirklich daran das die Graka nen Knacks hat (Ist ein OnBoard Grafik-Chip) ...

Sprich: Ich habe ein anderen Netzteil mit 450 Watt angeschlossen und Bums -> er bootete wieder normal bis in Windows, wo er dann nach ca 10 - 20 sek einfach einen reboot machte...

Also habe ich noch ein restart gemacht und mal geschaut wie heiß die CPU wird... 65°c Ohne CPU last... jap, krass heiß, wenn die Shutdown-Temp bei 70°c liegt. ;)

Ich -> weiter im Programm -> anderen viel heftigeren Kühler auf die CPU geklatscht... und nun kommt das neue Problem:

Wenn ich denn Rechner starten will, laufen die Lüfter an... Aber noch bevor auch nur ein Bild ausgegeben wird, geht der Rechner einfach aus.... Also total aus... kein reboot oder so. ;) ... und er lässt sich auch nicht mehr anmachen... (es sei denn ich ziehe hinten die stromversorgung vom netzteil ab und steckesie wieder rein, dann geht er wieder an, aber wieder sofort aus.)

Jemand ne Idee wodran das nun liegen könnte?
Mitglied: bakero3010
02.09.2006 um 17:31 Uhr
Hatte mal das selbe prob. am ende stellte sich heraus das die CPU im Eimer war...
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
04.09.2006 um 15:32 Uhr
Moin!!
Ich würde mal die RAM mal wechseln!
Wenn es auch nicht daran liegt würde ich mal alles ausser die HDD abhängen und neustarten.
Und dann schritt für schritt weiter gehen.
Schau die auch mal das Mainboard genau an.....vielleicht ist ja auch ein Kondenzer im Arsch (sprich ausgelaufen).

Poste dann dein ergebniss wieder hier.
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
20.09.2006 um 15:00 Uhr
war die CPU, danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Notebook & Zubehör
Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min (34)

Frage von jensgebken zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus (3)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Drucker und Scanner
WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus! (6)

Frage von Chris-Rgbg zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Microsoft Office
gelöst Excel Dateien durchsuchen und Teile extrahieren (7)

Frage von Beranavan zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
Standortvernetzung von drei Standorten (6)

Frage von meinsm zum Thema Router & Routing ...