Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner wird im Netzwerk nicht erkannt

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Zebulon

Zebulon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 15.12.2005, 6151 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum . Erstmal Entschuldigung ! Wahrscheinlich ist mein Problem schon 1000 mal durchgekaut worden, ich finde aber mit der Suche nicht die richtige Lösung . Ich benutz 3 PC mit WinXP . 2 x Kinder , 1x ich , mit einem Wlan Router Speedport W500V . Mein PC ist direkt an den Router angeschlossen ,(irgend eine Karte (Netzwerk ?? Ethernet ??) die 2 Kinderrechner über USB Sinsus Data 1054 . Alle drei Rechner gehen problemlos ins Internet , nach erstellen eines Heimnetzwerkes auf jedem der Rechner mit dem WIN Assistenten werden die Kinderrechner in der Netzwerkumgebung angezeigt , mein Rechner jedoch nicht . Die Kinderrechner können untereinander Daten austauschen . Bei der Suche nach Computern im Netzwerk wird mein Rechner namentlich erkannt . Nur ins Netzwerk einfügen läßt er sich nicht ( zumindest nicht von mir ). Im Gerätemanger befinden sich keine Frage - oder Ausrufungszeichen . Falls jemand eine Erklärung hat ... bitte langsam wie für Blöde .
Gruß Zebulon .
Mitglied: iamnils
14.12.2005 um 14:07 Uhr
Schau mal nach ob "Systemsteuerung -> System -> Computername" die gleiche Arbeitsgruppe steht.

Diese muss immer die gleiche sein, damit sich alle Rechner unter netzwerkumgebung sehen können.
Ansonsten kann man nur über die Namen drauf zugreifen.

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Zebulon
14.12.2005 um 14:37 Uhr
Hi Nils ,
die Arbeitsgruppe heißt auf jedem Rechner "MSHEIMNETZ" , auch der Router ist so eingestellt .
Gruß Zebulon
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
14.12.2005 um 20:12 Uhr
Hallo,

also eigentlich dürfte es da keine Probleme geben. Könnte natürlich sein das da was mit den IP Adressen nicht hin haut. Hat du vielleicht deinem Rechner eine feste IP zugewiesen und deinen Kinder nicht? Oder bekommst du deine IP Adresse vom Router?
Bitte warten ..
Mitglied: Zebulon
14.12.2005 um 21:11 Uhr
ja .... eigentlich ,
alle Rechner bekommen ihre IPs automatisch vom Router ( Speedport W 500V )( T-com).
Ich kann alle Rechner untereinander anpingen , alle sind über den Router im Internet , nur mein Rechner will nicht ins Heimnetzwerk obwohl der Inst. Assistent bis zum neubooten des Rechners richtig arbeitet . Die Windows Firewall habe ich schon mal versuchsweise abgeschaltet , hilft nix . Als Versuch wollte ich das Netzwerk mit einem neuen Namen aufbauen , dann kommt aber eine Fehlermeldung die besagt , das mir zum Zugriff auf das neue Netzwerk die Admin Rechte fehlen obwohl mein Benutzerkonto alle Adminrechte hat .
Es ist zum Mäusemelken .
Gruß Zebulon
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
15.12.2005 um 16:44 Uhr
Ich gehe mal davon aus das das Betriebssystem überall das gleich ist.
Versuch mal auf allen Rechnern das gleiche Konto ein zu richten.
Bitte warten ..
Mitglied: Zebulon
15.12.2005 um 17:15 Uhr
Auf meinem Rechner sind 2 Benutzerkonten eingerichtet , beide als Admin .
Trotzdem gibt es bei meinen Rechner wenn ich einen Ordner für das Netz freigeben will eine Fehlermeldung : "Beim Versuch den Ordner xxx freizugeben ist ein Fehler aufgetreten . Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Recource ist nicht erstellt worden " . Bei den 2 Kinderrechner funktionirt das einwandfrei , dort ist aber kein Benutzerkonto eingerichtet worden .
Beim Versuch eine Netzwerk unter neuem Namen aufzubauen läuft der Installations Assistent zwar durch , mann kann das Netzwerk aber nicht sehen und eine Fehlermeldung besagt , das ich nicht die Adminrechte habe , um darauf zuzugreifen .
Alle Drucker und Ordnerfreigaben sind gesetzt , alle Rechner lassen sich gegenseitig anpingen .
Gruß Zebulon
Bitte warten ..
Mitglied: Zebulon
15.12.2005 um 17:17 Uhr
... ach ja , und auf allen Rechnern läuft WIN XP Home , SE

Gruß Zebulon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Userverwaltung
gelöst Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort (14)

Frage von Aviator zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...