Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner schaltet nicht aus, nach Installation von Treiber für Netgear WG311 V2 WLAN PCI

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: tom777

tom777 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2006, aktualisiert 08.11.2006, 8052 Aufrufe, 6 Kommentare

Es handelt sich um einen Dell Rechner Optiplex DX150 mit Windows XP SP2 und neusten Updates
Das WLAN Netz funktioniert ohne Probleme, d.h. surfen download usw. nur schaltet sich nicht aus !!!

Nach Installation von Treiber bzw. auch mit Software von Netgear
schaltet sich der Rechner nicht mehr aus.
Getestet wurden verschiedene Version von Treibern die bei Netgear zu der Karte zum download bereit liegen.
Leider ohne erfolg!
Sobald der Treiber enfernt ist, schaltet der Rechner aus, auch wenn die Karte noch eingebaut ist.
Die karte wurde in einem anderem Rechner getestest ohne diese Probleme
Betriebssystem ist jeweils Windows XP mit neusten Updates.

Wer kann helfen?

danke

Tom
Mitglied: gnarff
20.03.2006 um 03:12 Uhr
ja, sieht nach einem treiberkonflikt aus, waere schoen gewesen wenn du dazugeschrieben haettest um welchen treiber es sich handelte, dann kann ich dir auch mehr dazu sagen.

ich erinnere mich, dass diese art von problemen mit dem SP2 aufgetaucht sind, sprich damit zusammenhaengen.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: tom777
20.03.2006 um 09:56 Uhr
Morgen,
es handelt sich um den Treiber von Netgear für die Karte WG311v2.
Habe alle Versionen von Treibern getestet die bei Netgear für die Karte vorhanden waren.
Version 2.0.0.7
Version 1.2 (Beta)
Version 1.0.1.7
Leider bei jedem Treiber das gleiche Problem, Rechner schaltet nicht ab !!!!
Treiber wurden immer wieder ordnungsgemäß entfernt und Registrierungssäuberung mit JV16 Tools durch geführt.

Gruß T
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
23.03.2006 um 01:51 Uhr
hallo
versuch mal die karte umzustecken, treiber 2.0.0.7, ueberpruef die einstellungen deines bios, wenn das auch nicht hilft...
dann solltest du es in betracht ziehen das sp3 zu installieren und so das problem loesen

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: tom777
23.03.2006 um 09:07 Uhr
hallo,
die karte umzustecken hat zu keinem Erfolg geführt, Einstellungen im Bios sind ok
Aber für SP3 müsste man noch warten oder wo gibt es das

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
24.03.2006 um 02:53 Uhr
jau - recht hast du fuers xp 32bit gibts noch kein sp3. hatt ich vergessen.

ich kann das problem nicht reproduzieren weil ich keine netgearkarte zur verfuegung habe, meine nachforschungen haben ergeben, dass du mit diesem problem nicht alleine dastehst, leider habe ich bis jetzt fuer dich keine brauchbare loesung gefunden.

wenn deine englischkenntnisse es zulassen empfehle ich dir das userforum von netgear
http://forum1.netgear.com/support/

falls dein englisch nicht reicht, lasse es mich wissen, dann geh ich da rein und such fuer dich.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: tom04022003
08.11.2006 um 23:17 Uhr
ja schau an euer fehler ist das update das nimmt speicher usw unter systemsteuerung kannst du duie update löschen wenn du software aufmachst da oben bei update harken rein dann alle hotfix wieder deinstallieren fiel spaß noch dann geht auch alles so wie es soll oder setze deinen pc auf die zeit zurück bevor du die updates gemacht hast wird schon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst WLan-Treiber nicht installiertbar nach neuem Aufsetzen (9)

Frage von nordie92 zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
gelöst WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7 (5)

Frage von Marcys zum Thema Notebook & Zubehör ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (6)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...