Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner "sehen" sich nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DVSmuska26

DVSmuska26 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2005, aktualisiert 10.01.2005, 10115 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme beim Heimnetzwerk

Guten Abend!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Heimnetzwerk zwischen meinem Desktop und dem Laptop einrichten, aber die Rechner "sehen" sich nicht, obwohl die Lan-Verbindung über das Crossover-Kabel besteht und von beiden Rechner hergestellt ist.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im vorraus, Christoph
Mitglied: Virtuose
08.01.2005 um 18:04 Uhr
Ist in den Netzwerkverbindungen der client für Microsoftnetzwerke eingetragen?

Sind die Tcp/ip Einstellungen konfiguriert (wie feste Ips oder DCHCP)?

was sagt der ping befehl in der eingabeaufforderung?

Leider zuwenig Infos um die Frage zu beantworten
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
08.01.2005 um 18:08 Uhr
Welche IP-Adressen haben die PCs? Evtl. stimmen die nicht überein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
08.01.2005 um 18:10 Uhr
Ups, sorry Virtuose und hast ja bereits einen Beitrag geschrieben, habe diesen nicht gesehen. Somit ist mein Eintrag wohl überflüssig...
Bitte warten ..
Mitglied: 8105
08.01.2005 um 22:07 Uhr
schau mal im arbeitsplatz / eigenschaften / computername / ändern beider rechner ob sie die gleiche arbeitsgruppe haben. ansonsten in den netzwerkverbindungen unter protokoll tcpip bei beiden rechnern eintragen automatisch beziehen - dann sollte es nach einem neustart gehen
Bitte warten ..
Mitglied: DVSmuska26
10.01.2005 um 18:22 Uhr
Vielen Dank, hab das Problem mit ihrer Hilfe und ein wenig Herumprobieren doch lösen können.
Nachdem ich die Subnetzmaske und die IP auf beiden Rechnern abgeglichen bzw. vom Laptop auf den Desktop übernommen habe, haben sich die Rechner gefunden.

Vielen Dank nochmal, Chrisotoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Lohnt sich eine Umrüstung auf SSD bei diesem Rechner noch? (21)

Frage von Kraemer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (4)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...