tobi83

Rechner Startet nicht mehr richt nach einbau einen neuen Netzteils

Hi,

ich habe mir heute ein neues Netzteil in meinen Rechner eingebaut. Doch jetzt startet deieser nicht mehr richtig. Es erscheint immer dir Meldung "ntldr is missing".

In meinem Rechner habe ich zwei Festplatten eine für´s System (Cface-smile und eine für Programme und sonsigte Daten (Eface-smile

Wenn ich die zweite Festplatte abziehe und dann den Rechner starte klappt dies Wunderbar.

Bevor ich das Netzteil eingebaut habe hatte ich dieses Problem jedoch nicht.

Was kann das sein. hat jemand eine Idee?

Schon mal Danke und Grup
Tobi

Member: 2hard4you
2hard4you Jun 15, 2009 at 17:26:23 (UTC)
Moin,

dann kanns eigentlich nur *zuwenig* Strom sein - schon mal auf die Leistungsdaten der beiden Netzteile geschaut und die verglichen?

Gruß

Member: tobi83
tobi83 Jun 15, 2009 at 17:32:53 (UTC)
Ich habe extra ncoh mal das gleiche bestellt. Und es haben beide 550 Watt.
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jun 15, 2009 at 17:50:01 (UTC)
Dein BIOS hat möglicherweise die Bootreihenfolge vergessen und versucht von der falschen Festplatte zu booten.
Werden denn beide Festplatten im BIOS erkannt, wenn sie angesteckt sind?
Kommt denn die selbe Meldung, wenn du nur die zweite Platte anschließt?
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Jun 15, 2009 at 20:09:09 (UTC)
Oder die Datenkabel der Platten tauschen? Vor allem, wenn beide SATA-Platten sind, können die schnell vertaucht werden.

Schwarze Grüße,
Tom
Member: tobi83
tobi83 Jun 16, 2009 at 17:06:48 (UTC)
Hi,

es warnen wirklich nur die kabel der Festplatten getaucht. Danke für eure Hilfe.