Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner tut nix Mehr

Frage Hardware

Mitglied: municboy

municboy (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 09:33 Uhr, 3295 Aufrufe, 11 Kommentare

Beim einschalten nur noch Lüftertätigkeit

Hallo hab nen kleines großes Problem bitte um Hilfe.

Habe einen Siemens Scaleo J.
Er ging eine zeitlang immer von selber aus und dann auch erst nach stunden wieder an.
Dann sagte mann mir festplatte arbeitsspeicher netzteil biosupdate könnte es sein.
Wurde alles geprüft bzw erneuert.
Nun ist mein problem das er garnichts mehr macht auser wenn ich ihn einschalte das der lüfter sich dauer bewegt.
Bitte um hilfe das problem schnell lösen zu können.

lg Municboy
Mitglied: JimK
05.01.2009 um 10:59 Uhr
hallo municboy,

also nach den ersten anzeichen hätte ich gedacht, dass dein lüfter stehen geblieben und deine cpu zu heiß geworden ist. schau mal bitte, ob der lüfter sich schwerfällig dreht. nicht das deine cpu abgeschmiert ist, weil der lüfter immermal aussetzt.

mfg
JimK
Bitte warten ..
Mitglied: municboy
05.01.2009 um 11:01 Uhr
Nein ist es auch nicht ls
thx municboy
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
05.01.2009 um 11:06 Uhr
mir kommt gerade eine idee. bei mir ist auch mal ein rechner nicht angesprungen als ich das netzteil getauscht habe, weil ich vergessen habe den viereckigen stecker mit den 4 polen an das mainboard wieder dran zu machen. hoffen du weißt welchen ich meine. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: municboy
05.01.2009 um 11:07 Uhr
Ja weiß ich ist alles dran hab nix vergessen schon 100 mal geprüft ls
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
05.01.2009 um 11:19 Uhr
hmmm... hast du ein biosupdate gemacht und ist er danach erst nicht mehr angegangen?

Er ging eine zeitlang immer von selber aus und dann auch erst nach stunden wieder an.

klingt für mich echt so, als ob deine cpu zu heiß geworden ist. hat du diese irgendwie mal testen können?

mfg
JimK
Bitte warten ..
Mitglied: municboy
05.01.2009 um 11:22 Uhr
War vor und nach biosupdate nur das er jetzt garnimmer an geht kann ja nix mehr testen und cpu war eigentlich immer okay und der lüfter auch l

lg municboy
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
05.01.2009 um 11:30 Uhr
es wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber ich denke, dass es entweder cpu oder durch das biosupdate dein bios kaputt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
05.01.2009 um 11:36 Uhr
Ich würde ja auf`s Board tippen, aber vorher Netzteil und Grafikkarte prüfen.
Was für `ne CPU ist denn drin ?
Was für ein Netzteil ?
Bitte warten ..
Mitglied: municboy
05.01.2009 um 12:01 Uhr
Netzteil ist erst neu dachte ich auch ist nen Rasurbo DLP-535/530 Watt Grafikkarte ist auch okay .
und intel 4

lg municboy
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
05.01.2009 um 12:30 Uhr
Und Grafikkarte ? Gibts `ne onboard ? Wenn es eine im Steckplatz ist, nimm die mal raus und teste mit der onboard, wenn vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: municboy
05.01.2009 um 12:31 Uhr
nö nix onboard hab aber auch schon andere getestet liegt daran leider auch nicht .
lg munic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 und 8.1: Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen (3)

Link von BassFishFox zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Rechner startet nicht (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...