Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner selbst zusammenbauen - Welche Werte sind wichtig?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: tuser13

tuser13 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 22:49 Uhr, 3851 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich weiss nicht ob mein Anliegen diesmal überhaupt hier hinein passt:
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.
Mehr als 300 Euro will ich nicht ausgeben.
Ich habe mal bei Mindfactory geschaut und folgende Komponenten in die engere Auswahl genommen:

Prozessor: ADM Athlon 64x2 4000+
Mainboard ASROCK Alive NF7G-HD-Ready
1024 MB RAM Infieon 800 MHZ DDR2-SDRAM CL6
HD WD3200AAKS CAVIAR 16 MB

Mich interessiert einmal die Angabe des Mainboards. Da steht "Maximale Busgeschwindigkeit: 1000 MHZ".
Wie ist das in der Realität? Wird diese Busgeschwindigkeit in der Interaktion Prozessor-Ram auch erreicht?
Gibt es zu den von mir ausgewählten Komponenten etwas zu bemerken?
Ich betreibe keine aufwendigen Grafik-Anwendungen, ab und zu mal Filme und meine TV-Karte nutze ich auch.
Und noch eine Frage zum Schluss: Bei Festplatten gibt es die NCQ-Funktionalität. Ist das jetzt ein echter Performance-Gewinn
oder eher was für Leistungs-Freaks?

Bin für jeden Kommentar dankbar.

tuser13
Mitglied: tuser13
14.09.2007 um 22:49 Uhr
Na ja, ich sehe schon, dies ist ein professionelles Forum. Ich werde dann mal mit meinen diesbezüglichen kleinen Fragen ein anderes Forum besuchen und dieses Thema als gelöst markieren, was nicht heissen soll, dass ich die kompetente Hilfe hier nicht zu schätzen weiss.
tuser13
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (7)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Teamviewer am entfernten Rechner. (6)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MYSQL Abfrage Werte summieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...