Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rechnerrechte?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: EvilDragon

EvilDragon (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 20:50 Uhr, 3877 Aufrufe, 3 Kommentare

netzwerkumgebung datenzugriff benutzer?

hichen, hab nen netzwerk mit nen router und nun würde ich gerne über die netzwerkumgebung in die einzelnen rechner rein kommen um auf daten zugreifen nur leider will er, trotz das ich ein ordner im netz frei gegeben habe das ich um in den rechner rein zu kommen das ich mich mit benutzernamen und kennwort anmelde..

kann man das irgendwie abstellen?

PS: auf zielrechner ist auch remotedesktop aktiv
Mitglied: tomb
13.11.2005 um 18:22 Uhr
Hallo, da Du nichts über die Betriebsysteme geschrieben hast gehe ich erst mal von Windows XP aus. Also sind den Benutzer und Paßwort auf beiden Rechnern gleich? Hast Du in der Freigabe das Recht Jeder?

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.11.2005 um 18:25 Uhr
Tja, in die Rechner rein kommen ... das wird schwer werden wenn das Gehäuse zugeschraubt ist Und vor allem durch die dünnen Netzwerkkabel.

Wie wäre es mal ein Betriebssystem zu nennen? Sonst gehe ich mal von Linux aus. Und dann kannst Du mit meiner Antwort nichts anfangen.

Deine Frage ist hier schon so oft beantwortet worden, wenn Du mal ein bissel gesucht hättest, hättest Du sicher was gefunden.

Auf dem Rechner auf den zugegriffen werden soll, muss es ein Benutzerkonto geben, das genauso heisst, wie der User der zugreifen will und beide Konten müssen (!!) ein Passwort haben und es muss auch das gleiche sein, auf beiden Rechnern.
Wenn Du dann noch die einfache Dateifreigabe (Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht) ausschaltest, dann sollte es gehen.

Oder das Gastkonto freischalten, aber dann ist alles offen und frei. Das sollte man nie tun, ich hab das nur der Vollständigkeit erwähnt.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDragon
13.11.2005 um 20:50 Uhr
danke für die infos habes nun anders hinbekommen *freu*

ach winxp isses ;)
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte