Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte Beschneiden

Frage Microsoft

Mitglied: daquick

daquick (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 18:43 Uhr, 4555 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin auf der Sucher nach einer möglichkeit mehrere Pcs in ihren Rechten zu beschneiden. Auf dem Systemen befindet sich Windows XP Home/Pro ... Ich bin halt auf der suche nach einem Tool wie es früher Poledit gab.. wo man alles configuriert hat und dann exportiert und das nachher einfach auf einem 2. und 3. pc geladen und eingespielt hat. ICh habe ja schon mit dem gpedit.msc runprobiert aber damit zerlege ich mir ständig mein system .. das heisst soviel wie das er dann leider alle Rechte für Alle user einstellt.. Obwohl ich eine Extra gruppe und extra user angelegt habe...

Weiss da wer Rat ?
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 16:23 Uhr
für eine Domäne gibts da auf dem Server das Snapin "Sicherheitskonfigurationen und Analyse", welches zu dem da Zweck ist. Keine Ahnung wie weit das Stand alone geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
13.01.2005 um 18:30 Uhr
Wincomander ist ein Tool, mit dem du lokal die recht von Usern beschneiden kanns, wenn du einen server hast kannst du das über Gruppenrichtlinien machen
Bitte warten ..
Mitglied: daquick
13.01.2005 um 18:35 Uhr
Das wird leider nichts :/ ich brauche lediglich die möglichkeit generell erstmal unabhängig vom server die Clients zu beschneiden da ich kein Win server habe Sowas wie Poledit wäre Super :/
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 18:43 Uhr
Ich seh grad die "Sicherheitskonfigurationen und Analyse" gibts doch auf XP..
Start--Ausführen--mmc dann wählst du dir das passende snap in aus s.o.


schaus dir mal an, ich denke das kann was du willst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...