Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte Problem? Windows Dienste

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: BastardOperatorfromHell

BastardOperatorfromHell (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 10:49 Uhr, 4724 Aufrufe, 2 Kommentare

Es geht um die Dienste in Windows, in diesem Fall speziell um UVNC bzw. Firebird DB

Hallo Gemeinde,

aktuell bin ich auf ein Problem mit einem Rechner gestossen was mich fasst zur Verzweiflung bringt.

Folgende Situation: Rechner Win XP war erst lokal an unserem Standort vorhanden (Subunternehmer) und wurde vor kurzem zu unserer Windows 2003 Domäne hinzugefügt.

Seit diesem Zeitpunkt lassen sich vorhande Dienste wie z.Bsp. Ultra VNC Service bzw. Firebird Guardian nicht mehr starten, dass heißt weder nach System neustart noch nach manuellem start.

Als Fehlermeldung bekomme ich nur "Zugriff verweigert"

Selbst wenn ich eine neue Software drauf spielen möchte die einen Dienst anlegt ist das nicht mehr möglich.

Versucht hab ich so einiges:
Als lokaler Admin starten = Kein Erfolg
Als Domain Admin starten = Kein Erfolg
Den User in sämtliche Admin Gruppen genommen, so wohl lokal als auch in der Domain = Kein Erfolg
In den lokalen Sicherheitsrichtlienen nachgesehen ob der User Dienste starten darf: darf er, aber trotzdem = Kein Erfolg
Firewall aus = Kein Erfolg
Als Domain Admin am Rechner angemeldet und versucht die Dienste zu starten = Kein Erfolg
Virenscanner laufen lassen = Kein Erfolg


Fakt ist das der Zustand erst eintrat nachdem der Rechner der Domain beigetreten ist, habt Ihr noch ne Idee wo ich da ansetzen könnte??

Google liefert mir nur Ergebnisse für Probleme mit einzelnen Diensten, in diesem Fall lassen sich allerdings alle "nicht Windows" Dienste nicht mehr starten...
Mitglied: NoBodyTadl
22.11.2010 um 11:32 Uhr
Moin

Was sagt denn ein gpresult bzw ein rsop.msc ?

Ich vermute das dort noch alte Gruppenrichtlinien wirken da ich so etwas ähnliches auch mal hatte

Vrsuch mal gpupdate /force und restarte den PC.

Wgen dem Firebird, der ist mir mal im Bezug auf eine Türsteuerungssoftware untergekommen, diese mochte es überhaupt nicht wenn sich der Rechnername geändert hat. ( was bei einer Domänenänderung ja wegen dem DNS-Suffix der Fall wäre.)

Bei VNC remove mal den Dienst und versuche als lokaler Admin ihn erneut hinzuzufügen.

Gruß NoBody
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
22.11.2010 um 12:18 Uhr
Hallo BastardOperatorfromHell,

hast Du schon das gemacht, was mein Vorgänger vorgeschlagen hat?
Hat die DOMAIN - Aufnahme ohne Probleme funktioniert oder kamen Fehlermeldungen?
Wenn ja, welche?
Gib mal bitte Feedback!

MfG

holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Dienste - Überblick (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (5)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Debian
gelöst Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben (6)

Frage von maddig zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (29)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...