Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Rechte im Public-Ordner

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: oderlachs

oderlachs (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2010, aktualisiert 13:42 Uhr, 2458 Aufrufe, 2 Kommentare

Eigentlich habe ich keine Probleme im Administrieren von Netzwerksystemen, aber Vista scheint mir des Besseren zu belehren ;)

Wie "plond" ist MS Windows(Vista?) eigentlich , wenn für einen Ordner RW-Vollzugriff für jeden User angelegt ist und nicht mal der Administrator dann die vergebenen Rechte hat ?

Ich weiss nicht manchmal zweifel ich schon an mich selber,
aber mit fast 100%iger Sicherheit ist immer MS und seinen Macken Schuld am Problem.

Ich kämpfe zur Zeit mit folgendem Problem :

TCP/IP Netztwerk
1. PC Vista Home Premium, 2...4. PC XP (Home o. Professional).
Im Public-Ordner des Vista PC sollen Daten für alle PC mit rw-Rechte abgelegt, werden.
Als Benutzer(Administrator) wird dem Public-Ordner die RW Rechte für alle User(Jeder) zu gewiesen,
doch nicht einmal als selbiger Benutzer kann ich Daten in diesen Ordner schreiben.

Ich dachte immer Linux sei schwierig zu administrieren( zu früheren Zeiten , noch im Konsolenmodus),
aber ich habe mich geirrt, dort vergebene Rechte waren auch nutzbare Rechte und nicht wie bei Vista eine Luftnummer....

Ich weiss Vista ist nix besonderes , aber es kauft sich ja auch bei den Autos jeder gleich ein neues, wenn eine neue Serie erscheint.

Hat wer einen Rat für mich, in den vorhanden Fragen-Antworten habe ich nichts passendes gefunden.

Gruss + Dank

Gerhard
Mitglied: Pjordorf
02.11.2010 um 14:21 Uhr
Hallo auch an dich gerichtet der du wohl aus eingeredetem Frust das selbige vergessen hast!

Zitat von oderlachs:
aber mit fast 100%iger Sicherheit ist immer MS und seinen Macken Schuld am Problem.
Nach meinen Erfahrungen sind es 99,5% der Operator

Ich kämpfe zur Zeit mit folgendem Problem :
Den Kampf willst du doch gar nicht gewinnen

Im Public-Ordner des Vista PC sollen Daten für alle PC mit rw-Rechte abgelegt, werden.
Wie hast du wo diese Rechte (rw) vergeben. Bitte genau beschreiben oder besser, stell ein Bild hier ein.

Als Benutzer(Administrator) wird dem Public-Ordner die RW Rechte für alle User(Jeder) zu gewiesen,
Als administrator mit erhöhten Rechten?

doch nicht einmal als selbiger Benutzer kann ich Daten in diesen Ordner schreiben.
Wie kommst du da drauf?

Hat wer einen Rat für mich, in den vorhanden Fragen-Antworten habe ich nichts passendes gefunden.
Ja. beschreibe genau was du wo und wie gemacht hast damit es nachvollziehbar ist. Dann kann dir auch geholfen werden.

PS. Es gibt NTFS Rechte und es gibt Freigab Rechte. Dann hat auch ein Benutzer mit Namen Administrator nicht automatisch alle Rechte ab Windows Vista. Das nennt sich Erhöhte Rechte und hat mit der UAC zu tun. Aber das hast du ja alles schon in den vorhanden Fragen und antworten hier alles nachgelesen.#

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
02.11.2010 um 14:25 Uhr
Vlt. hilft dir das weiter --> http://www.unterwegs-im.net/content/view/41/8/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Rechte neuer IT-Mitarbeiter (7)

Frage von edriver zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...