Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte für Servergespeichertes Profil mit subinacl setzen?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 39117

39117 (Level 1)

25.05.2007, aktualisiert 18.10.2012, 7712 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
uns ist auf einem windows 2003 Server die Active Directory flöten gegangen.

Die Nutzerprofile und Eigene Dateien der User existieren aber noch, genauso eine Liste der User.
Jetz möchten wir per Skript diese Liste durchgehen, automatisch den User in der AD neu anlegen und ihm Besitz- und Zugriffsrechte auf sein altes Profil geben.
Das klappt auch alles ganz gut, allerdings bekommt der User beim Einloggen die Fehlermeldung dass sein Profil aufgrund mangelnder Rechte nicht geladen werden konnte.

Wenn man sich das Profil aber anguckt sind die Besitz- und Zugriffsrechte korrekt angegeben..
Setze ich die Rechte von Hand, funktioniert alles ohne Probleme..

Hier der Code aus dem (VB-)Skript zum Setzen der Rechte:

01.
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") 
02.
    OString = "cmd /C C:\subinacl.exe /subdirectories U:\xxxxx\" & Benutzer & " /perm /setowner=domäne\" & Benutzer & " /grant=domäne\" & Benutzer & "=F /grant=domäne\Administrator=F" 
03.
    WshShell.Run OString, , False
Der Benutzer wird vorher im gleichen Skript korrekt angelegt.

Jemand ne Idee worans liegen könnte?

Gruß,
Daniel
Mitglied: Dani
28.05.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Daniel!
Also ich hatte sowas in der Art auch schon. Ich habe es mit dem Windowsbefehl cacls gelöst. Hier der Link zum Thema.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Bin zu doof für SUBINACL (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort (3)

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte