Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte Ultra VNC

Frage Microsoft

Mitglied: marcfr

marcfr (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2010 um 11:19 Uhr, 6611 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

wir setzten Ultra VNC als Helpdesk ein. Leider kommt an den PCs, an denen der User kein lokaler admin ist folgender Fehler: "failed to open service control manager". Kann ich in den GPO irgendwie alles Usern Rechte geben, dieses Programm als Service zu starten? Ich habe es schon mit "anmelden als dienst" versucht, leider ohne Erfolg.

Grüße


Marc
Mitglied: 45877
29.07.2010 um 11:24 Uhr
hallo,

warum lasst ihr uvnc nicht direkt als service laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
29.07.2010 um 11:59 Uhr
weil es ein helpdesk ist, der nur zur verfügung stehen soll wenn der kunde das möchte und es unbedingt ohne installtion passieren sollte, damit es díe kunden von unserer webseite herunterladen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.07.2010 um 12:08 Uhr
hallo,

warum soll es dann überhaupt als Service laufen?
Nemht ihr schon Single click uvnc?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.07.2010 um 13:17 Uhr
Hallo,

wären da nicht Tools wie Teamviewer, Netviewer o.ä. besser geeignet, die können bei Bedarf vom Benutzer gestartet werden und die Sitzungen aufgezeichnet werden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
29.07.2010 um 13:41 Uhr
ich finde es ja sehr nett wie bemüht alle sind, allerdings habe ich das problem mit dem dienst und nicht mit verschiedenen lösungsansätzen für helpdesk
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.07.2010 um 17:27 Uhr
Zitat von marcfr:
ich finde es ja sehr nett wie bemüht alle sind, allerdings habe ich das problem mit dem dienst und nicht mit verschiedenen
lösungsansätzen für helpdesk

Moin,

klar, die haben Dir verraten, wie Du es besser machen kannst - Dank denen lieber....

*wenn die Tinte leer ist, wird der Füller nicht schreiben, egal wie oft Du sagst, daß Du es willst...*

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
29.07.2010 um 19:55 Uhr
klar, die Produkte wie Teamviewer oder Netviewer tolle Produkte, aber halt nicht kostenlos. Wir haben ne kleine exe zum herunterladen mit dem angepassten UltraVNC auf unserer Webseite, jeder kann es dort herunterladen, den zuständigen Mitarbeiter bei uns im Haus auswählen (Sogar mit Bild und wir sehen den Desktop des hilfesuchenden. Eigentlich super einfach und kostenlos, bis auf das Problem mit den Rechten. das ganze wird aufgerufen mit ... winvnc.exe" -service und das schlägt fehl aus dem oben genannten Grund. Gibt es irgendwie die möglichkeit das zu erlauben (also nur das) per GPO
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.07.2010 um 20:06 Uhr
Hallo,

dann nochmal zur Frage von 45877:
Nehmt ihr schon Single click uvnc?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
29.07.2010 um 20:19 Uhr
ja, benutzen wir.

Grüße

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.07.2010 um 23:10 Uhr
Ohne Adminrechtre keine Installation von Diensten - daran ändern auch GPOs nichts.
Warum braucht Ihr den Parameter -service?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
30.07.2010 um 08:30 Uhr
Guten Morgen,

What is the difference between UltraVNC and UltraVNC SC?

          • Size: UltraVNC is about 850k while SC is only about 166k
          • SC can only do a reverse connection while the normal version server can listen to viewer connections.
* SC can NOT be run as a service, no logon or Ctrl-Alt-Del is supported.
          • SC can only do File Transfers, Directory transfer is not yet supported (but will be soon).
          • SC don't use registry and password. Settings are preconfigured, password is not needed for an outgoing connection.

ich benutze kein UVNC SC, aber dieser Punkt scheint mir dein Vorhaben zu unterbinden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
01.08.2010 um 19:03 Uhr
doppelklick auf helpdesk.exe, Fenster öffnet sich, user wählt supporter aus und drückt zeige meinen desktop. In diesem moment wird winvnc.exe als service selbständig gestartet. Und genau das geht beim normalen user nicht, wegen erstbennantenm fehler.

Wenn einer admin ist, hatt er ja einfach nur mehr rechte auf alle dinge. Somit muß es doch zu bestimmen sein, welches recht fehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.08.2010 um 23:46 Uhr
Hi !

UVNC SC funktioniert bei uns problemlos ohne Adminrechte unter XP. Das Ding läuft sogar unter Win7, nur springt da die UAC an und der User muss den Vorgang erst noch bestätigen. Wir verwenden den SC problemlos auch über NAT-Router und Firewalls hinweg und natürlich müssen Einstellungen der Router und Firewalls angepasst werden aber dafür ist man als Admin ja schliesslich da.

Ich kann deine Probleme jedenfalls nicht nachvollziehen und was Du mit dem Parameter -service anfangen willst ist mir ebenfalls absolut unklar!? Lediglich der zuständige Helpdesk-Mitarbeiter muss den Viewer mit dem Parameter -listen starten und gut ist....Vielleicht liest Du dir die Anleitung zum SC nochmal genau durch, denn irgendwas machst Du da sicherlich verkehrt!

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Ultra VNC Bildschirm Sperren
Frage von BlindzerokillerNetzwerke5 Kommentare

Hallo Forum Community , habe eine Frage bezuglich UltraVNC 1.1.9.6 (16 December 2013 neuste Version ). Welche Einstellung ist fehler ...

Windows Tools
Ultra VNC für Dauerbetrieb
Frage von stefan01220Windows Tools18 Kommentare

Hallo gemeinde, ich habe folgendes Konstrukt. VNC Server - (wind7 - auf dem ein Programm läuft welches auf mehrere ...

Monitoring
VNC Ersatz!?
gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

Notebook & Zubehör
Zwei Displays an T540p im Ultra Dock
Frage von manuel1985Notebook & Zubehör2 Kommentare

Hi Leute, seit gestern stehen auf meinem Schreibtisch zwei Monitore (Ilyama ProLite B2280HS), welche ich mittels Adapterkabel DisplayPort-HDMI an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.