Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte Ultra VNC

Frage Microsoft

Mitglied: marcfr

marcfr (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2010 um 11:19 Uhr, 6472 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

wir setzten Ultra VNC als Helpdesk ein. Leider kommt an den PCs, an denen der User kein lokaler admin ist folgender Fehler: "failed to open service control manager". Kann ich in den GPO irgendwie alles Usern Rechte geben, dieses Programm als Service zu starten? Ich habe es schon mit "anmelden als dienst" versucht, leider ohne Erfolg.

Grüße


Marc
Mitglied: 45877
29.07.2010 um 11:24 Uhr
hallo,

warum lasst ihr uvnc nicht direkt als service laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
29.07.2010 um 11:59 Uhr
weil es ein helpdesk ist, der nur zur verfügung stehen soll wenn der kunde das möchte und es unbedingt ohne installtion passieren sollte, damit es díe kunden von unserer webseite herunterladen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.07.2010 um 12:08 Uhr
hallo,

warum soll es dann überhaupt als Service laufen?
Nemht ihr schon Single click uvnc?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.07.2010 um 13:17 Uhr
Hallo,

wären da nicht Tools wie Teamviewer, Netviewer o.ä. besser geeignet, die können bei Bedarf vom Benutzer gestartet werden und die Sitzungen aufgezeichnet werden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
29.07.2010 um 13:41 Uhr
ich finde es ja sehr nett wie bemüht alle sind, allerdings habe ich das problem mit dem dienst und nicht mit verschiedenen lösungsansätzen für helpdesk
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.07.2010 um 17:27 Uhr
Zitat von marcfr:
ich finde es ja sehr nett wie bemüht alle sind, allerdings habe ich das problem mit dem dienst und nicht mit verschiedenen
lösungsansätzen für helpdesk

Moin,

klar, die haben Dir verraten, wie Du es besser machen kannst - Dank denen lieber....

*wenn die Tinte leer ist, wird der Füller nicht schreiben, egal wie oft Du sagst, daß Du es willst...*

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
29.07.2010 um 19:55 Uhr
klar, die Produkte wie Teamviewer oder Netviewer tolle Produkte, aber halt nicht kostenlos. Wir haben ne kleine exe zum herunterladen mit dem angepassten UltraVNC auf unserer Webseite, jeder kann es dort herunterladen, den zuständigen Mitarbeiter bei uns im Haus auswählen (Sogar mit Bild und wir sehen den Desktop des hilfesuchenden. Eigentlich super einfach und kostenlos, bis auf das Problem mit den Rechten. das ganze wird aufgerufen mit ... winvnc.exe" -service und das schlägt fehl aus dem oben genannten Grund. Gibt es irgendwie die möglichkeit das zu erlauben (also nur das) per GPO
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.07.2010 um 20:06 Uhr
Hallo,

dann nochmal zur Frage von 45877:
Nehmt ihr schon Single click uvnc?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
29.07.2010 um 20:19 Uhr
ja, benutzen wir.

Grüße

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.07.2010 um 23:10 Uhr
Ohne Adminrechtre keine Installation von Diensten - daran ändern auch GPOs nichts.
Warum braucht Ihr den Parameter -service?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
30.07.2010 um 08:30 Uhr
Guten Morgen,

What is the difference between UltraVNC and UltraVNC SC?

          • Size: UltraVNC is about 850k while SC is only about 166k
          • SC can only do a reverse connection while the normal version server can listen to viewer connections.
* SC can NOT be run as a service, no logon or Ctrl-Alt-Del is supported.
          • SC can only do File Transfers, Directory transfer is not yet supported (but will be soon).
          • SC don't use registry and password. Settings are preconfigured, password is not needed for an outgoing connection.

ich benutze kein UVNC SC, aber dieser Punkt scheint mir dein Vorhaben zu unterbinden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
01.08.2010 um 19:03 Uhr
doppelklick auf helpdesk.exe, Fenster öffnet sich, user wählt supporter aus und drückt zeige meinen desktop. In diesem moment wird winvnc.exe als service selbständig gestartet. Und genau das geht beim normalen user nicht, wegen erstbennantenm fehler.

Wenn einer admin ist, hatt er ja einfach nur mehr rechte auf alle dinge. Somit muß es doch zu bestimmen sein, welches recht fehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.08.2010 um 23:46 Uhr
Hi !

UVNC SC funktioniert bei uns problemlos ohne Adminrechte unter XP. Das Ding läuft sogar unter Win7, nur springt da die UAC an und der User muss den Vorgang erst noch bestätigen. Wir verwenden den SC problemlos auch über NAT-Router und Firewalls hinweg und natürlich müssen Einstellungen der Router und Firewalls angepasst werden aber dafür ist man als Admin ja schliesslich da.

Ich kann deine Probleme jedenfalls nicht nachvollziehen und was Du mit dem Parameter -service anfangen willst ist mir ebenfalls absolut unklar!? Lediglich der zuständige Helpdesk-Mitarbeiter muss den Viewer mit dem Parameter -listen starten und gut ist....Vielleicht liest Du dir die Anleitung zum SC nochmal genau durch, denn irgendwas machst Du da sicherlich verkehrt!

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten (1)

Frage von coltseavers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VNC Server anpingen? (6)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...