Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechte unter Windows XP Pro. verloren?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Medi

Medi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 14:56 Uhr, 3357 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen ist eine Festplatte in meinem Rechner ausgefallen.

Ich hatte glück im unglück da ich regelmäßig Backups mache und wie der zufall so will gott sei dank am tag davor.

Ich habe also sofort eine neue Platte besorgt, eingebaut und die rücksicherung über acronis gestartet.

soweit so gut, es lief alles super auf den ersten blick....

aber dann musste ich feststellen das ich zwar noch als admin angemeldet war aber irgendwie doch nicht.

wenn ich neue dateien erstelle , programme oder dateien herunterlade oder so etwas dann habe ich keinen zugriff auf diese.

alles was vor dem festplattenausfall da war kann ich ändern, löschen usw aber alles was danach auf den rechner kommt

ist da und ich kann nichts damit anfangen. ist auf dauer extrem doof weil der rechner somit recht nutzlos wird .

ich habe mich schon ein wenig umgehört und raus gefunden das man unter XP Pro bei den datei eigenschaften einen
Reiter "Sicherheit" haben soll , dieser fehlt bei mir leider .... daher vermute ich das es irgendwie damit zusammenhängt.

ich bedanke mich schonmal im vorraus

grüße medi


Mein System (hoffe die Angaben sind ausreichend) :

- Windows XP Pro
- Intel Core 2 Quad 6600
- NVIDIA Geforce 7900 GT
Mitglied: thekingofqueens
17.09.2007 um 12:23 Uhr
Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen und Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" rausmachen und schon ist der Reiter Sicherheit vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Medi
17.09.2007 um 14:56 Uhr
hio ,

danke schonmal vielmals so konnte ich den vollzugriff für
die ordner und dateien wieder einstellen.

gibt es da eine möglichkeit dateien die von anderen rechnern
kommen automatisch auf meinen benutzer "zu vererben"
oder so weil das geht ja im normalfall das ich auf files die ich per
usb stick oder so bekommen zugriff habe?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 pro und Office 2013 Sprache ändern (5)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...