bollek72

Rechtevergabe für Öffentliche Ordner unter Exchange 2007

Hallo !

Unter Exchange 2000 war die Rechtevergabe für unsere öffentlichen Ordner so geregelt, dass niemand ( auch nicht der Administrator ) einen
öffentlichen Ordner erstellen durfte. Bei Bedarf habe ich dann die Rechte geändert, der Administrator hat einen öffentlichen Ordner erstellt, der lokale Admin wurde
als Besitzer markiert und die Rechte zum Erstellen wurden wieder Entzogen.
Das ganze funktionierte auch Prima, da die Rechtevergabe über "Häkchen" funktionierte.

Nun das große Dilemma: Nach der Migration auf Exchange 2007 habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dem Administrator das Recht zum Erstellen von
einem öffentlichen Ordner zu geben. Da das ganze auch noch über die "PowerShell" eingeben werden muss bin ich nun ziemlich Ratlos.
Alle Anleitungen im Netz beziehen sich darauf Rechte auf einen bestehen Ordner zu setzen.
Wer kann mir helfen diese Einstellung per Powershell zu setzen ?

Vielen Dank

Peter

Printed on: May 12, 2024 at 15:05 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 25, 2011 at 10:09:03 (UTC)
Morgen Peter,
so ganz verstehe ich dich nicht.
Welchem lokalen Administrator willst du ein temporäres Recht zum Anlegen von ÖOs geben?

Alle Anleitungen im Netz beziehen sich darauf Rechte auf einen bestehen Ordner zu setzen.
Wer kann mir helfen diese Einstellung per Powershell zu setzen ?
Schau mal hier rein: http://www.msxfaq.de/howto/e2k7pfmanagement.htm
Member: bollek72
bollek72 Jan 25, 2011 at 14:17:14 (UTC)
Hallo !

Ja vielen Dank, die Seite kenne ich schon.
Nochmal zu Erklärung: Momentan Besitz KEINER das Recht einen öffentlichen Ordner zu Erstellen. Nicht einmal der Domänen Admin kann das.

Wie lautet der Befehl für die Powershell um dem DomänenAdmin das "Create" Recht zu geben ?