manuelw

Rechtliche Frage bezüglich Ihnalt einer Website

Hallo!

Ich habe eine Website in Planung nur stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich mich mit den Inhalten nicht Strafbar mache, denn dass möchte ich auf keinen Fall.

Vorgstellt habe ich mir, dass ich News über Apple Produkte (iPhone, iPad, iPod) auf der Seite schreibe. Hauptsächlich aber Anleitungen wie man die Geräte Jailbreaked wie auch eine kleine Übersicht welche Geräte derzeit Jailbreakbar sind (iOS Version und benötigte Software).

Downloads möchte ich gerne auf 1Klick Hostern zu Verfügung stellen und Werbung würde ich auf der Seite auch gerne schalten.

Ist dies Rechtlich erlaubt eine Website mit diesen Inhalten in Deutschland oder auch Österreich zu hosten / betreiben.

Oder soll ich mir das gleich wieder aus dem Kopf schlagen?

L.G.
Manuel

Mitglied: 90776
90776 Jun 28, 2011 at 23:00:44 (UTC)
HI Manuel

1. Wir (die Community) sind nicht befugt Rechtsfragen zu beantworten (zwar ergibt dann die Rubrik "Rechtliche Fragen" keinen Sinn, aber ok)
2. Geh mal auf Google und such nach Webseiten die Genau das anbieten, du wirst hunderte finden

Meiner Meinung nach ist es verschwendete Zeit, die je nach dem was du genau tust, ziehmlich teuer werden kann
Daher lass es lieber sein und such dir ein anderes Thema für deine Webseite

Grüsse
Switcher
Mitglied: 60730
60730 Jun 28, 2011 at 23:27:41 (UTC)
Moin,

back-to-topdas ist keine Rechtsberatung!

und Werbung würde ich auf der Seite auch gerne schalten.
Und schon ist der Sinn dahinter ein anderer.....Mit Werbung "verdient" man Geld ergo ist der Sinn hinter der Nummer ein geschäftlicher - so wird das (zurecht) von den Richtern gesehen.

btw: wenn du die Tipps / Werkzeuge nicht selber zimmerst - lass es

Downloads möchte ich gerne auf 1Klick Hostern zu Verfügung stellen
Ganz im Gegenteil, es gibt genug "dumme", die zu xxx sind eine Suchmaschine der Wahl zu bedienen und viele davon sind so xxx, daß die Knickknackware saugen und nutzen, die nicht von den Quellen stammt - wo Sie herkommen und genau diese Zielxxx haben keine Ahnung, welche Hintertüren die "offiziellen" Knickknackwerkzeuge hinterlassen.
ganz zu schweigen von Knickknack Sie wissen schon, aber Sie wissen nicht von wem das Werkzeug kommt

Wenn du das -
aber das sind auch nur ein paar Artikel in einem Blog und keine Seite^^ - zusammenfassen kannst und willst - damit kann dir ihmo keiner einen Strick drehen, aber ob du das auch wirklich kannst?
Member: manuelw
manuelw Jul 08, 2011 at 10:25:00 (UTC)
OK, Vielen Dank!

Werde dass ganze dann besser mal sein lassen.

L.G.
Manuel