Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Redirect Virus in IE

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 09:12 Uhr, 1682 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

um uns das Leben schwer zu machen, ist M$ Internet Explorer firmenweit der Standard Browser....

Wie es in der Natur von M$ liegt, fängt man sich da gerne auch mal Viren ein. Jetzt hatte ich es in den letzten Wochen des öfteren das sich Mitarbeiter sogenannte Redirect Viren bzw. Malware eingefangen haben.

Man googelt etwas und wird dann aber auf eine völlig andere Seite geleitet (meist Werbeseiten).

DNS ist sauber, Hosts Datei auch...
Ich scannte mit meheren Live CDs von verschiedenen Herstellern, es wurden zwar Trojaner gefunden und gelöscht aber Problem besteht weiterhin.

Kennt jemand ein gutes Tool gegen genau diese Art von Malware? Es sind ja streng genommen keine Viren oder Trojaner sondern Mal/Spyware....

man dankt!
Mitglied: michi1983
15.04.2013 um 10:27 Uhr
Hallo,

ich nutze in Kombination des öfteren hijackthis + spybot search & destroy und erziele damit meist gute Ergebnisse.

Einen Versuch ist es Wert.

MfG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
15.04.2013 um 12:00 Uhr
Hi michi1983,

ja sieht garnicht so schlecht aus...

Wobei ich bei S&D anscheinend wieder für jeden Rechner wo ich es einsetze Lizenzen kaufen muss...
Wäre dann auch nicht soooo geil, da wir ja schon nen kommerziellen AV in der Firma haben (der ist halt nur Sch...e)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst OWA funktioniert nur im IE (18)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Administrator.de Feedback
gelöst IE Fehlermeldung und Fehldarstellung des Forums (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...