Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Redirect Virus in IE

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 09:12 Uhr, 1690 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

um uns das Leben schwer zu machen, ist M$ Internet Explorer firmenweit der Standard Browser....

Wie es in der Natur von M$ liegt, fängt man sich da gerne auch mal Viren ein. Jetzt hatte ich es in den letzten Wochen des öfteren das sich Mitarbeiter sogenannte Redirect Viren bzw. Malware eingefangen haben.

Man googelt etwas und wird dann aber auf eine völlig andere Seite geleitet (meist Werbeseiten).

DNS ist sauber, Hosts Datei auch...
Ich scannte mit meheren Live CDs von verschiedenen Herstellern, es wurden zwar Trojaner gefunden und gelöscht aber Problem besteht weiterhin.

Kennt jemand ein gutes Tool gegen genau diese Art von Malware? Es sind ja streng genommen keine Viren oder Trojaner sondern Mal/Spyware....

man dankt!
Mitglied: michi1983
15.04.2013 um 10:27 Uhr
Hallo,

ich nutze in Kombination des öfteren hijackthis + spybot search & destroy und erziele damit meist gute Ergebnisse.

Einen Versuch ist es Wert.

MfG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
15.04.2013 um 12:00 Uhr
Hi michi1983,

ja sieht garnicht so schlecht aus...

Wobei ich bei S&D anscheinend wieder für jeden Rechner wo ich es einsetze Lizenzen kaufen muss...
Wäre dann auch nicht soooo geil, da wir ja schon nen kommerziellen AV in der Firma haben (der ist halt nur Sch...e)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
What the CIA thinks of your anti-virus program (2)

Link von michi1983 zum Thema Internet ...

Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich (4)

Frage von Olfryygt zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...