Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Referentenansicht PowerPoint per Batch starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: marsu2

marsu2 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2014, aktualisiert 18:30 Uhr, 1987 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi die Frage besagt eigentlich schon alles.

Witzigerweise habe ich für diese einfache Frage keine Antwort, noch nicht mal eine negative, gefunden.


01.
@echo off & setlocal  
02.
set Neueste= 
03.
set Pfad="C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\POWERPNT.EXE"  
04.
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /od /a-d "E:\PowerPoint\*.pptx" 2^>nul') do set "Neueste=%%i" 
05.
%Pfad% /s "E:\PowerPoint\%Neueste%"
die Batch startet wie zu erwarten die neuste PPTX aber halt nicht im Präsentationsmodus. In PowerPoint ist natürlich der Haken gesetzt. Die PPT's starten über F5 auch im Präsentationmodus.

Jemand eine Idee?

Danke im voraus
Mitglied: Pjordorf
14.09.2014 um 15:26 Uhr
Hallo,

Zitat von marsu2:
Witzigerweise habe ich für diese einfache Frage keine Antwort, noch nicht mal eine negative, gefunden.
Witzig das es tausende Ergebnisse findet, zumindest mein Internet

Umbenennen in einer .ppts? (Show-file oder Presentation-file)

http://office.microsoft.com/en-us/powerpoint-help/command-line-switches ...
http://www.experts-exchange.com/Software/Office_Productivity/Office_Sui ...
http://superuser.com/questions/126836/how-do-i-launch-a-power-point-sli ...
http://dan.hersam.com/2007/01/25/how-to-make-a-powerpoint-presentation- ...
http://presentationsoft.about.com/od/powerpointtips/ss/pps_to_ppt.htm

Auszug von hier http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_PowerPoint#Dateiformate :
wird häufig das Bildschirmpräsentationsformat (.pps bzw. .ppsx) verwendet, das der sofortigen Anzeige der Präsentation im Vollbildmodus dient
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: eagle2
LÖSUNG 14.09.2014, aktualisiert um 18:30 Uhr
Hi Peter,

ich nehme an, dass marsu2 die Referentenansicht bzw "Presenter Mode" meint, bei der man auf dem Hauptbildschirm die Präsentation mit Foliennotizen, Steuerungselementen etc sieht und auf dem sekundärem Bildschirm/Beamer dann die Präsentation im Vollbild. @marsu2: Habe ich auch schon mal gesucht und nicht gefunden, das scheint leider nicht zu gehen. Ich habe das dann damals mit Autohotkey (automatisches Öffnen der Datei, warten bis Fenster mit Title "Powerpoint", dann Senden von F5; ist ein Dreizeiler mit Autohotkey) und schwarzem Hintergrundbild gelöst.

Viele Grüße,
Eagle2
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch, Aufgabe mit höchsten Previlegien soll Outlook "normal" starten (6)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Fenstertitel von anderen Tasks per batch auslesen (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Systemvariable über Batch nicht abrufbar! (7)

Frage von Brotkasten zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...