Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reg Add mit Leerzeichen im Reg-Pfad

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2011, aktualisiert 08.10.2011, 8424 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle!

Habe folgendes Problem, zu dem ich im www noch keine passende Lösung gefuden habe...
Und zwar:

Ich möchte gerne in der Registry folgenden Wert via Batch eintragen:


Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\

zu erstellender Wert:
"InitialKeyboardIndicators"


Dafür habe ich folgendes in meine Batch geschrieben:

01.
reg add HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard /v InitialKeyboardIndicators /t REG_SZ /d 2 /f 
Der die Num-Lock Taste beim Logonscreen automatisch einschalten soll.

Das eigentliche Problem liegt nicht darin, dass die Befehlszeile, oder Parameter nicht stimmen, sondern daran dass bei "\Control Panel\" sich ein Leerzeichen im Pfad befindet, was mir einen Fehler ausgibt.

Ich habe es schon so probiert, dass ich den kompletten Pfad in Anführungszeichen setzte, aber das bringt mir auch nicht das gewünschte Ergebnis.


Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Danke im Vorraus!

lg regedit19
Mitglied: HubertN
07.10.2011 um 17:14 Uhr
Moin

kann das Problem nicht nachvollziehen...

reg add "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard" /v InitialKeyboardIndicators /t REG_SZ /d 2 /f

funktioniert bei mir völlig problemlos

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
07.10.2011 um 18:31 Uhr
Hallo regedit19,

das Problem ist, daß reg add als Stammschlüssel nur die Kurzformen akzeptiert.
Also in deinem Fall statt HKEY_CURRENT_USER nur HKCU.

Wenn du also schreibst:
01.
reg add "HKCU\Control Panel\Keyboard" /v InitialKeyboardIndicators /t REG_SZ /d 2 /f
sollte es klappen.

Gruß
Uwe


edit:
nein das ist falsch, reg add aktzeptiert auch die Langform
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
08.10.2011 um 09:48 Uhr
Zitat von HubertN:
kann das Problem nicht nachvollziehen...
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard"

Nicht? Brille, bitte

reg add HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard

siehst du den Unterschied zum Eintrag vom TE?

@TE

Habe folgendes Problem, zu dem ich im www noch keine passende Lösung gefuden habe...

ja ne, ist klar und an Weihnachten denkt auch niemand an den Weihnachtsmann ...
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
08.10.2011 um 11:43 Uhr
Nein weil:

Ich habe es schon so probiert, dass ich den kompletten Pfad in Anführungszeichen setzte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad (14)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Batch & Shell
Leerzeichen im Pfad (4)

Frage von Jallio zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
Reg Auswertung mit Powershell (1)

Frage von Bommi1961 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...