Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

reg cleaner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: transporter2

transporter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 3423 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich muss die registration bei meinen windows 2003 server (standard edition) aufräumen.
Kennt ihr ein gutes tool oder programm was für win2003 server geeignet ist alte regestrationen die nicht beim deeinstalieren
gelöscht wurden zu entfernen?
Mitglied: 16568
05.03.2007 um 19:17 Uhr
Joa, Deine beiden Hände und Brain 1.1 oder höher


ma ganz im Ernst, Du willst an Deinem Server die Registry säubern?
Warum?
Hast Du bissel zu viel damit rumgespielt?
Dann setz' ihn lieber neu auf, anstatt damit rumzumurksen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: transporter2
05.03.2007 um 21:32 Uhr
neu aufsetzen ist nicht da hängen 50 nutzer drann.
ich hatte mehrmals symatec antivirus installiert und deeinstaliert
deswegen muss ich die registry säubern
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.03.2007 um 21:41 Uhr
neu aufsetzen ist nicht da hängen 50 nutzer drann.
ich hatte mehrmals symatec antivirus installiert und deeinstaliert
deswegen muss ich die registry säubern

Wenn es ein Produktiv-Server ist, dann würde ich -selbst wenn ich gerade Heuschnupfen und zusätzlich beide Unterarme in Gips hätte, sicherlich kein automatisch durchrauschendes RegCleanerOptimizerTuning-Tool drüberjagen, sondern sicherlich LSW's Weg einschlagen.

Dieser ganze bunte Systemimmanente-Registry-Designfehler-Übertünch-Krams ist doch nur ein aufgebohrter Batch mit Soundkartenunterstützung.

Und so etwas lass ich nicht an einen PROD-Server (ich weiss, was Bätche anrichten können!).

Wenn Du schon weisst, welche Reg-Trümmer Du entfernen willst, dann befrage doch lieber gezielt ein oder zwei Suchmaschinen nach diesen Symantec-Einträgen.
Da kursiert doch bestimmt irgendwo ein Reg-File....

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 09:41 Uhr
Moin Biber

Nein, hierfür existiert leider noch kein Reg-File, da einige Keys bei Symantec dynamisch erzeugt werden, sprich, in einer gewissen Range.
[192882348-ASLDFJ-08972-LJSDLSKD] - [242887848-ASLGHR-08972-MAITLSKD] als nicht-existentes Beispiel.

Hierfür gibt es so ein Cleaner-Tool von Symantec höchstpersönlich, das behauptet, das Unmögliche möglich zu machen.
Bei mir hat es beim ersten Mal einen BSOD verursacht, beim 2. Mal war die Registry einfach nicht mehr zu gebrauchen (der Hive LOCAL_MACHINE war einfach nicht mehr da
).


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
REG Query HKLM (3)

Frage von AtoAto zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...