Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

eine .reg datei in die deployment workbench einbinden

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: stylaboy68

stylaboy68 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2009 um 14:03 Uhr, 4755 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute

Brauche mal eure Hilfe !


Wie alle wissen wird " Ausführen " seit windows vista nicht mehr im Start Menü angezeigt man kann das jedoch über die Registry ändern oder über " Rechtsklick auf Start Leiste -> Eigenschaften->Startmenü-> Anpasen und dort auswählen.

Ich habe einen Windows Bereitstellungsdienst Server Bereitgestellt in dem meine images eingebunden sind und ich soll jetzt diese reg datei in dem der wert geändert wurde damit " Ausführen " wieder im start angezeigt wird in eines der images mit der " Deployment Workbench " einbinden aber ich weis nicht wie.

Weis jemand wie man eine reg datei in die Deployment Workbench einbindet oder einen anderen weg um sowas zu ändern also das Ausführen wieder im Start Menü drin ist bloß mit einem anderen weg es ins image einzubinden ??

Bedanke mich im Voraus

MfG
Stylaboy68
Mitglied: DerWoWusste
14.09.2009 um 21:52 Uhr
Moin sb!
In einer Domäne regelt man das über eine GPO. Anderen würde ich endlich beibringen, dass sie entweder das Mehrzweckfeld (Suche/Ausführen) verwenden oder endlich mal lernen, die Windowstaste+R zu benutzen.
Für Dein Image - bin nicht sicher, aber kann man dort nicht das Default Profil modifizieren? Stell es doch dort ein.
Bitte warten ..
Mitglied: stylaboy68
15.09.2009 um 08:16 Uhr
Moin DWW

Ich wollte es ja auch anfangs so machen aber das problem ist ja die installierten clients werden nicht der domäne beigefügt, und deswegen hab ich auf die .reg datei zurück gegriffen und ich weis nicht in wie fern man eine .reg datei mit einem image kombinieren kann oder ob das überhaupt geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Logon Script mit einer .reg Datei (7)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
Fonts kopieren und reg add (3)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...