Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reg. Domain plus dynamische Adresse plus webserver

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: mkrasselt1

mkrasselt1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 00:17 Uhr, 3325 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich weiß, das Thema wurde schon in x Foren behandelt,
eigenlich habt ihr soviel dazu geschrieben, das ich es nun
wissen musste, aber ich kapier es einfach nicht.

Hallo,
also vorneweg, ich hab schon viel ausprobiert,
doch entweder war ich zu ungedulig, ober habe was falsch gemacht.

Eigentlich dürfte es ja kein problem sein, beim Größsten Dyn DNS Anbieter
DynDNS eine .com Adresse zu registrieren, und die auf eine dynamsiiche IP
umzuleiten, aber trotzdem komme ich net klar.
Bei Dyndns kann ich nur Nameserver eintragen, doch meinen eigenen nimmt er nicht.
Dazu kommt, das ich auch schon einen kostenlosen Nameserver asprobiert habe,
doch das wollte auch nicht funktionieren.

Gibt es irgentwas, was man zu diesem Thema wissen sollte ?
Nur nochmal meine Zielsetzung:
Der benutzer tippt meine registrierte Adresse in den Browser ein,
nameserver löst subdomains auf, und liefert meine ip.
Dann sollen die Besucher ohne umweg auf meinen Server kommen,
der insgeheim noch eine Unterscheidung nach referrer adresse macht,
um zu erkennen, ob die Besucher zu mir, oder der registrierten domain wollten.
(Mir ist in dem Fall die Dyndnsadresse, die Bereits eingerichted ist).


Ist mir noch zu helfen?
Und könntet ihr das tun ?


mkrasselt1
Mitglied: 60730
01.06.2010 um 00:24 Uhr
n abend...

dyndns Adressen haben - wie jede andere dns Adresse auch einen eindeutigen Namen.

meineigenerserver@dyndns.org kommt immer bei dem an, der den Namen zuerst registriert hat und der den auch noch benutzt.

Einen insgeheimen referer adresserkenner, der rausfindet ob jemand zu dir oder zur registrierten Domain will - keine Ahnung wer dir den Tipp gegeben hat, aber die armen Bäcker mußten gestern ja schon öfters dran glauben....

btw: Nameserver sind immer kostenlos, nur die registrierung eines domainnamens auf einen kostet.

Ergo: du mußt - wenn dir geholfen werden soll - schon etwas mehr unsere Sprache benutzen, sonst kommt nix verwertbares auf beiden Seiten an.
Bitte warten ..
Mitglied: schuhmann
01.06.2010 um 09:51 Uhr
Hi,
ich hab dynDNS schon lange nicht mehr verwendet. Ich musste aber nur einen freien Namen wählen, z.B. testdomain.dyndns.org und meine Ziel IP angeben, also meine öffentliche IP.
Das wars auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
01.06.2010 um 14:41 Uhr
so, hallo nochmal, ja stimmt, mehr fachsprache wäre angemessen.
Also, ich habe bei DYNDNS.com die tld kaffeeteam.com erworben.
http://michaelshomepage.dnsalias.com/dyndns/dyndnsdomain.jpg
Bei der kann ich aber nur nameserver hinzufügen, siehe
http://michaelshomepage.dnsalias.com/dyndns/dyndnsdomainsettings.jpg.
Zurzeit ist sie ja geparkt.
Da wir einen Onlineshop unter dieser Adresse einrichten möchten (shop.kaffeeteam.com),
und dieser nur auf unserem eigenen Server funktioiniert, muss die subdomain shop.kaffeeteam.com
auf unseren Internetanschluss weitergeleitet werden. Auf diesem Liegt bereits meine eigene Homepage,
http://michaelshomepage.dnsalias.com/dyndns/dyndnshosts.jpg.
So, und diese beiden müssen parallel laufen.
Auf dem Server finde ich über ein PHPscript dann herraus, welche Adresse aufgerufen wurde, von wo die Anfrage kommt(Reffer), und dementspechend
leite ich dann in Unterordner, die die entsprechenden Seiten enthalten.

Ist das genug, um mir zu helfen, oder was für Infos braucht ihr noch ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Dynamische Verteilerliste nach Domain filtern
gelöst Frage von blackhawk17Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte eine vorhandene Dynamische Verteilerliste auf einem Exchange 2013 anpassen, dass diese alle User aufnimmt, welche ...

Netzwerkgrundlagen
"dynamische" IP-Adressen bei PPPoE
Frage von bonitoNetzwerkgrundlagen27 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte gern Hilfe oder eine Erklärung bei einem Verständnisproblem. Ich bekomme von meinem Provider, mit dem ...

Router & Routing
Dynamisches VLAN - MAC Adressen basiert
Frage von salatomRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, bin gerade dabei eine VLAN Umgebung mit Mac basierter autentifizierung + Radius Serverzu planen. Somit heisst das ja ...

Firewall
Exchange und Webserver mit nur einer öffentlichen IP Adresse?
Frage von meddieFirewall1 Kommentar

Hallo Leute, eine Frage ich habe bei mir zu Hause in meiner Versuchsumgebung einen Exchange den ich nach außen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.