Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Regel um Mails von extern an intern weiterzuleiten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tobi257

tobi257 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 16:03 Uhr, 4193 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Outlook 2007 eine Regel zu erstellen, um nur Emails von extern automatisch nach intern weiterzuleiten?

Für eure Antworten bedanke ich mich im Vorraus.

Gruß
Tobi
Mitglied: Mike.ekiM
08.08.2011 um 16:11 Uhr
Hi,

Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch aber was willst du denn sonst automatisch nach intern weiterleiten wenn nicht von extern?
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
08.08.2011 um 16:32 Uhr
ich bekomm z.B. auch Emails von andern Mitarbeitern (intern). Mit extern meine ich Emails von z.B. blabla@web.de. Diese soll an eine andere interne Adresse weitergeleitet werden.
ich sollte vllt noch dazu sagen, dass es sich um eine Exchange 2007 Umgebung handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.08.2011 um 19:18 Uhr
Hallo.

Ganz klar ist deine Antwort noch immer nicht. Wenn nur Mails bestimmter Absender weitergeleitet werden sollen, dann erstelle in Outlook eine Regel (möglich wäre auch noch eine Regel am Exchange).
Wenn alle externen Mails an eine andere Adresse weitergeleitet werden sollen, dann wird das in den Postfacheigenschaften am Exchange konfiguriert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
09.08.2011 um 09:26 Uhr
ich versuchs nochmal zu verdeutlichen. mit "extern" meine ich "außerhalb meiner organisation". mit "intern" meine ich "innerhalb meiner organisation".

>Wenn alle externen Mails an eine andere Adresse weitergeleitet werden sollen, dann wird das in den Postfacheigenschaften am Exchange konfiguriert.

hier werden doch alle emails weitergeleitet, egal ob von außerhalb oder innerhalb meiner organisation?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
09.08.2011 um 11:07 Uhr
Mein Kommentar hilft leider nicht bei der Lösung deines "Problems" aber...

Bitte erkär mir mal den Sinn an der Nummer! Ich halte das für absoluten Schwachsinn! -> Tschuldige
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
09.08.2011 um 11:54 Uhr
es geht darum, dass wenn jemand im urlaub ist, die emails von außerhalb der organisation, z.b. angebotsanfragen, an einen mitarbeiter zur bearbeitung weitergeleitet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
09.08.2011 um 12:52 Uhr
Hi,

O.K. verstanden. Ich stelle aber trotzdem deinen Ansatz der Problemlösung in Frage.

Eure Mitarbeiter sollten Stellvertreterberechtigungen zur Urlaubsvertretung nutzen um Zugriff auf Postfächer zu erhalten. Desweiteren Abwesenheitsnotizen mit entsprechenden Vertreterangaben für den Kunden oder
Lieferant.

Gruß

Alles andere macht doch keinen Sinn und aus administrativer Sicht nur lästig.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
09.08.2011 um 13:06 Uhr
ok, stimmt ich dir voll und ganz zu.

jemand hatte halt die anfrage ob das mit regeln darzustellen ist. ich wusste es halt nicht und hab halt hier nachgefragt ;)

danke nochmals für eure antworten.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.08.2011 um 20:49 Uhr
Hallo.

jemand hatte halt die anfrage ob das mit regeln darzustellen ist

Dann erstelle doch eine Hub Transportregel.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Transport-Regel für Kopie gesendeter Mails in Öffentliche Ordner (1)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...