Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Register Sicherheit bei Laufwerken nicht vorhanden - Ordnern schon

Frage Microsoft

Mitglied: spyro5

spyro5 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 13:21 Uhr, 3021 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

habe hier ein großes Problem. Wir haben in der Arbeit einige neue HP-Rechner(DC7700) bekommen. Leider ist mir erst zu spät aufgefallen, dass die vorinstallierte XP Professional Version auf diesen anscheinend fehlerhaft ist.
Und zwar wird im Explorer bei den Laufwerken das Register "Sicherheit" nicht angezeigt. Bei Ordnern jedoch schon.
Habe schon einige Zeit in verschiedenen Foren gesucht, war jedoch nicht wirklich erfolgreich.
Die Einfache Dateifreigabe ist deaktiviert. In den Gruppenrichtlinien ist nichts verstellt.
Ich würde den Rechner einfach neu installieren. Aber das Problem ist, dass schon einige Rechner von diesem geclont wurden und bereits im ganzen Werk verteilt wurden. Also eher mühsam wenn ich alle neu machen müsste.

Vielleicht hat irgendjemand noch ne Idee, woran dies liegen kann. Bin für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

spyro
Mitglied: harti85
21.06.2007 um 10:24 Uhr
Bist du als Administrator angemeldet oder als Benutzer?

Mit freundlichen Grüßen

PS: Glaube nicht, dass die Version fehlerhaft ist. Brauch nur noch zusätzliche Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: spyro5
21.06.2007 um 13:21 Uhr
Ist egal. Habe es als Hauptbenutzer, Administrator oder Domänen-Admin probiert. Überall das selbe Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...