Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registrie eintrag umwandeln als ADM File

Frage Microsoft

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 07:04 Uhr, 4682 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen RegistrieSchlüssel für die Deaktivierung von USB Sticks exportieren und als ADM File für die Verteilung über GPOs vorbereiten. Als Tool habe ich reg2adm. Aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Es sind keine Werte in dem File.

Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen ?

Es geht um den Schlüssel:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR (Den Wert von Start soll von 3 auf 4 geändert werden, das disabeld die Sticks)

Mein erstelltes ADM File sieht dann so aus:

CLASS MACHINE
CATEGORY SYSTEM\CurrentControlSet\Services
POLICY USBSTOR
KEYNAME SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR
PART Type NUMERIC
VALUENAME "Type"
END PART
PART Start NUMERIC
VALUENAME "Start"
END PART
PART ErrorControl NUMERIC
VALUENAME "ErrorControl"
END PART
PART ImagePath EDITTEXT
VALUENAME "ImagePath"
END PART
PART DisplayName EDITTEXT
VALUENAME "DisplayName"
END PART
END POLICY
POLICY USBSTOR\Security
KEYNAME SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR\Security
PART Security EDITTEXT
VALUENAME "Security"
END PART
END POLICY
POLICY USBSTOR\Enum
KEYNAME SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR\Enum
PART Count NUMERIC
VALUENAME "Count"
END PART
PART NextInstance NUMERIC
VALUENAME "NextInstance"
END PART
END POLICY
END CATEGORY


Danke im vorraus für eure Hilfe

Gruß Michael
Mitglied: Logan000
17.06.2009 um 08:56 Uhr
Moin moin

Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen ?
Ich denke schon.

Es sind keine Werte in dem File.
Ich hätte da auch keine erwartet. den das einsetzen von Werten ist erst Aufgabe der GPO.
Das Template hingegen dient ja nur als Vorlage und überlässt den Admin welche Werte er in seiner GPO einstellt.

Du könntest das template manuell erweitern und z.B. eine Liste mit möglichen werten hinterlegen.
Schau die mal diesen Artikel an: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/OReilly_Uebersetzung.h ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
18.06.2009 um 08:57 Uhr
Hallo nochmal,
ich habe nun den Regeintrag als ADM Exportiert und als ADM abgespeichert. In der GPO sehe ich aber nun keinen Eintrag den ich ändern kann !

Ich kann auch gerne ein Screenshot schicken, wie es jetzt bei mir aussieht.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.06.2009 um 12:15 Uhr
Moin Moin

ich habe nun den Regeintrag als ADM Exportiert und als ADM abgespeichert.
In der GPO sehe ich aber nun keinen Eintrag den ich ändern kann !
Hast Du denn in der GPO das Template hinzugefügt?
Auf Gruppenrichtlinien.de gibt es auch dazu eine schöne Anleitung: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/Wie_funktioniert_ein_A ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

PHP
How to write phpinfo with special character to file (11)

Frage von thankusomuch zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...