Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registrier-Formular mit IP-Kontrolle

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Michi262

Michi262 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4196 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich möchte ein ARegistrier-Formular schrieben bzw. habe ich schon geschreiben.

Dort gibt man E-Mail Passwort userna,me ein. Das wir in ne DB gespeichert und mann kan sich dann einloggen. Nun möchte ich es soch amchen, dass wenn sich schon wer mit der gleichen IP angemeldet hat nicht noch ein 2. registrieren kann. Wie ich IP etc. aus lese weiß ich ich weiß nur nich wie ich es machen soll das die 1. 2 Blöcke der IP mit einer kompletten IP vergelichen soll.

Zur erläuterung ein Bespiel. Es registriert sich wer mit der IP 08.15.08.15 dann speichere ich das in dei DB.

Wenn isch nun wer mit der IP: 08.15.06.13 registrieren will kommt derjenige ja vom gleichen Internett anschluss da die 1. 2 Blöcke ja immer gleich bleiben. Nun muss ich ja irgendwie vergleichen ob 08.15.*.* == 08.15.08.15 ist wie mach ich das?

Hab ihr mein problem verstanden? Wenn nich meldet euch pls.

Michi262

PS: Ich brauch nur den Vergleich den rest hab ich shcon alles.
Mitglied: Supaman
26.09.2008 um 18:48 Uhr
Wenn isch nun wer mit der IP: 08.15.06.13 registrieren will kommt derjenige ja vom gleichen Inernett anschluss da die 1. 2 Blöcke ja immer gleich bleiben.
wo hast du denn den schwachsinn her? die allermeisten user haben eine dynamiche ip-adresse, von daher nützt dir der vergleich überhaupt nichts. wenn du den vergleich auch noch auf die ersten beiden segmente gebrenzt, dann hast du für jeden internet-anbieter (t-online, arcor etc) exakt EINEN user der sich anmelden darf - ist das wirklich so gewollt?
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
28.09.2008 um 17:51 Uhr
Hi

komisch ich hab was anderes wie meine 3 Bekannten und die sind auch beim gelichen Anbieter wie ich.

edit: Hat wer nen Tipp wie ich mich sonst gegen Multiaccounts wappnen kann?

Michi262
Bitte warten ..
Mitglied: dtzzzzzz
30.09.2008 um 09:41 Uhr
Was meinst du mit Multiaccounts genau? Willst du dich gegen Robots im I-Net schützen, dann hilft dir CAPTCHA!

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Willst du, dass sich ein Benutzer mit den gleichen Daten nicht noch ein Mal anmeldet, dann musst du vor dem Speichern, die Daten in deiner DB prüfen, ob diese nicht bereits vorhanden sind (z.B. Username, eMail).

Willst du, dass sich ein Benutzer nicht mit verschiedenen Namen mehrmals anmeldet, dann gibt es dort keine Lösung, da jeder sich mehrere Identitäten verschaffen kann. Hier kannst du höchstens über einen Postweg das machen. Das heißt, nach einer Anmeldung wird ein Brief verschickt, den man dann unterschreiben muss und eine Kopie des Personalausweises beilegen muss und zurück schicken muss. Dann kannst du das auch vermeiden.

Und irgendwelche IPs oder IP-Blöcke zu blocken, bringt dir nichts, außer dass du nach 10 User keine mehr bekommst, weil die Leute sich nicht mehr anmelden können. Wg. der IP kann ich Dir auch das hier empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
30.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi

Capatch kommt noch rein und kontrolle ob die Daten schon mal verwendet wurde hab ich schon drinnen. Wollte nur vermeiden das sich ein User 5 mal "gleich" anmeldet.

Könnte mir wer nen Tipp Link geben wie ich ein capatch schreibe? Hier der Link: http://www.administrator.de/forum/suche-unterst%c3%bctzung-bei-eigenem- ...

Michi262
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst IP-Telefonie priorisieren in Mikrotik Router (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
gelöst IP-Telefonie priorisieren nach 802.1p (9)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...