Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo ist die Registrierungsdatei?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mccracker

mccracker (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2006, aktualisiert 03.04.2006, 14454 Aufrufe, 5 Kommentare

HI Leute.

Ich wiedermal

Ein User fragte mit nach der Registrierungsdatei von Windows XP-Home.

Hier mal die Anfrage:
Hallo Mario.
Die Backupdatei heisst - RegistryBackup_2006311.reg - Aber dies ist ja nur eine Kopie. Windows schreibt ja alles in die Registry. Und > Diese müsste ja in form einer DATEI irgentwo vorhanden sein ??
Ich habe versucht diese Backupdatei in den Editor zuladen um einige Schlüssel zu löschen die man so nicht wegbekommt. > Zugriffsberechtigung oder gerade im Task aktive lassen sich ja nicht so ohne weiteres löschen. Mit dem Editor gehts aber super - > vor4 dem nächsten Start kopire ich diese dann in das Verzeichnis zurück ( Im DOS-Modus-alter NortonCommander 5.0 -*gg* ), und > dann starte ich Windows. Und dazu brauche ich nicht die Backup - sondern die Originale Registry Datei. RegEdit ist ja nur ein <
Programm zum > ausführen um in der Registry was zu ändern.

Also ich bin nicht fündig geworden und eine Backup-Datei ist bei meinem System auch nicht im Ordner System32.
Mache immer selber Sicherungen aber eine Reg-Datei direkt konnte ich nicht finden.

Habe Ihr da ne Idee?

Gruß,
Mario
Mitglied: meinereiner
02.04.2006 um 23:43 Uhr
Die Reg Dateien liegen unter ..\system32\config und die Backups unter ..windows\repair

btw. Ich würde dringend raten den Systemstatus zu sichern, denn dann sind die Backup Dateien auch aktuell. Wenn ich da so lese werden die bald dringend benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: mccracker
02.04.2006 um 23:58 Uhr
Hi.

Danke erstmal. Aber es sind dort ja keine *.reg* Dateien
Wie soll er die dann ändern? Frage mich sowieso, warum er es so machen will aber nicht mein Ding.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.04.2006 um 00:10 Uhr
Danke erstmal. Aber es sind dort ja keine
*.reg* Dateien

Die Registry wird ja auch nicht in Reg Dateien gespeichert.

Wie soll er die dann ändern? Frage mich
sowieso, warum er es so machen will aber
nicht mein Ding.

sorry, aber ganz ehrlich. So wenig Ahnung wie er von der Regsistry hat. Da sollte er einfach die Finger davon lassen.

Prinzipiell kann man in Regedit unter "Datei - Strukturladen" auch die Reg Dateien editieren
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.04.2006 um 00:16 Uhr
Hi mccracker,

sag Deinem Bekannten, dass Du da leider auch keine Lösung weißt.
Wenn der sich zutraut, mit einem Hex-Editor in der Registry rumzuwerkerln...
...da lass ihm mal seinen Spaß.
Auch wenn es nur ein XP-Home-User ist.."ich kann Schlüssel nicht im laufenden Betrieb ändern, weil die aus Sicherheitsgründen gesperrt sind, also NOP ich die mit einem HexEditor aus.." *kopfschüttel*

Was sind das denn für Schlüssel, die er meint nicht über die vorgesehenen Schnittstellen wegbekommen zu können?
Ich würde mich bemühen, möglichst weit weg zu sein, wenn er sein System mit der hand-editierten Registry-Kopie durchstartet.
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: mccracker
03.04.2006 um 00:23 Uhr
Hi Leute.

So die Antwort hat er bekommen, mit allen Warnungen die Ihr auch gegeben habt.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm davon abrate in der Registry rumzuwerkeln und das sich die Schlüssel (welche hat er noch net genannt, habe auch gefragt) auch notfalls im Abgesicherten Modus löschen lassen wenn die im normalen Modus noch benutzt werden. Ob er es tut oder nicht muss er selber Wissen. Habe auch noch nie einen Hex-Werkeln gebraucht und habe auch die hartnäckigsten Schlüssel schon irgendwie gelöscht bekommen.

Muss er doch selber wissen. Mehr als Warnen können wir ihn nicht.
Also Dank an Euch und ich werde das Thema mal eben auf "gelöst" setzten.

Gruß,
Mario
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...