malawi

Registry Datei importieren schlägt fehl

Liebe Experten,

ich habe nach einer frischen Win10 Pro (64bit) Installation ein Backup meiner Registry-Datenbank gemacht. Dann habe ich einige Werte darin bezüglich meiner SSD, z.B. Prefetch geändert oder auch die Iconabstände auf dem Desktop auf den Standard von Windows 7 geändert. Das funktioniert alles soweit. Zusätzlich habe ich noch nach dem "Thomas Krenn-Wiki" meine Einstellungen bezüglich der Festplatte (z.B. Readyboot) abgeändert.

Windows startete anfänglich in 6-7 Sekunden bis zur Anmeldemaske. Nun dauert dies ungefähr doppelt so lange. Ich frage mich weshalb und möchte nun meine Registry-Einstellungen ausschließen können. Deshalb wollte ich die anfänglich erstellte Registry-Datei wieder einspielen um zu sehen, ob es daran liegt. Leider erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung:

62f996970264107af6af0cca8f2f95ca

Kann mir jemand meinen Fehler sagen?

Vielen Dank

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2015 at 21:56:56 (UTC)
Du kannst nicht alle Schlüssel im laufenden Betrieb austauschen. Dies geht nur offline (WinPE), aber man sollte das nur im äußersten Notfall tun, sonst hat man schnell andere Probleme als nur die Bootzeit.

Versuche also nur die geänderten Werte zurück zu stellen, der Ausgangszustand sollte mit dem Backup ja nachvollziehbar sein. Fehlen dann erneut die Rechte, öffne eine cmd elevated und importiere dort.
Member: emeriks
emeriks Sep 07, 2015 at 07:07:30 (UTC)
Hi,
wie DWW schon schreibt.
Zusätzlich: Nach meiner Beobachtung ist es genau so, wie in der Meldung genannt: "...nicht alle...". Aber alle anderen hat er geladen. Will damit sagen, dass er nicht abbricht, sondern nur jene auslässt, wo er nicht schreiben kann, weil entweder keine Rechte (--> Elevierung) oder von Windows geschützt.

Schön wäre noch, wenn MS da ein Log anbieten würde, wo es nicht geht. Leider nicht ...

E.