Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry nach Virenbefall entsperren?

Frage Microsoft

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2010 um 01:18 Uhr, 3664 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach einem Virenbefall kann ich nicht mehr auf die Registry zugreifen. Sobald ich was dran manchen will oder sie öffnen will erscheint die Meldung "Das Bearbeiten der Registry wurde durch den Administrator deaktiviert"

Regedt32 geht auch nicht. Und das VB Script welches wohl noch unter XP gut gelaufen scheint funktioniert auch nicht. Beim Ausführen bekomme ich die selbe Meldung.

Weiter gibt es einen Eintrag "DisableRegedtit=1" welcher HighJackThis anzeigt welcher nicht gelöscht werden kann.

Was kann ich noch tun?

Alle Reste vom Virenbefall sind komplett gelöscht.

Habe Win7 HP. Könnte die Win7 PE benutzen doch wie gehe ich damit vor oder zeigt mit Regedit die Registry vom Hauptsystem bzw. kann ich diese dann darüber ändern?

Gruß Oli
Mitglied: drwalemc
26.04.2010 um 09:43 Uhr
Probiere es mal mit dem ERD Commander von Microsoft. Das ist eine Live CD, mit dem du Problemlos auf die Registry zugreiffen können. Das du keine zugriff hast ist bestimmt ein schlüssel dort drinne...i würde aber schaen ob wirklich alles weg ist, den auf die Registry hast ja auch kein zugriff. Ich empfehle nach einem Virus eine formatierung der Platte. Somit bist du auf der sicheren Seite.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
26.04.2010 um 17:42 Uhr
Administrator.de ist tot. War früher immer die erste Adresse bei Problemen. Schade. Thema schon lange geklärt in einem anderen Forum. Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...