Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registry Werte Ordner lesen bringt Syntaxfehler

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

17.04.2012 um 16:07 Uhr, 2984 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich stell mich echt wieder irgendwie zu grün an.

01.
SET PackageName=Oracle_Java.Runtime.Environment_Version 
02.
SET SourceDir=%~dp0 
03.
 
04.
: Logdatei 
05.
SET LogDir=%Public%\Logs 
06.
SET LogPraefix=msiUninst 
07.
SET LogFile=%LogDir%\%LogPraefix%_%PackageName% 
08.
 
09.
Set "regkey_x86=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL" 
10.
 
11.
for /f %i in ('reg query "%regkey_x86%" /s ^|find "{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216030FF}"') do 
12.
msiexec /x {26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216030FF} REBOOT=ReallySuppress /L*v "%LogFile%_JRE1.6U29.log"
Ist der Gedankengang falsch so nach einem Eintrag zu suchen? Im Grunde ist es ja ein "Ordner" und kein Key selber.
Nicht über die Sets über regkey_x86 wundern die sind so vorgegeben.

Gruß
Mitglied: Skyemugen
17.04.2012 um 16:09 Uhr
Aloha,

ähm ... also a) würde ich es ja mal mit mehr Prozent versuchen, entweder Wodka oder %%i und b) würde ich den Befehl ja nicht in eine neue Zeile setzen aber das sind jetzt auch nur so Gedanken ...

greetz André

P.S.: Wozu lässt du finden, wenn du mit %%i nicht weiterarbeitest?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
17.04.2012 um 16:20 Uhr
hmmmm

hat sich erledigt.

01.
Reg query HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall /v {26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216030FF} 1>nul 2>nul 
02.
if errorlevel=0 start /wait MsiExec.exe /qn /x {26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216030FF}
Wenn ich nun auf mehrere Versionen prüfen soll, ginge das via Schleife? Array's sind ja schwierig abzubilden(bzw. nicht vorgesehen in Batch) besonders wenn man Parameter zusammen bauen will.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
17.04.2012 um 16:35 Uhr
Hi,

errorlevel 0 ist immer wahr, deshalb wird der Befehl auch ausgeführt, wenn der tatsächliche Errorlevel höher ist. Wenn du richtig prüfen willst, verwende
01.
if [%errorlevel%] equ [0] ....
oder setze den Befehl mit && ohne die if-Abfrage direkt hinter den Kram in Zeile 1

Wenn msiexec der letzte Befehl in der Batch ist, der ausgeführt werden soll, kannst du auf das "start /wait" gut verzichten. Die Batch-Datei wird dann sowieso erst beendet, wenn der Install-Prozess abgelaufen ist.

Nur am Rande: In der Registry gibt es nur Schlüssel, Werte und Daten, keine Ordner.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
17.04.2012 um 16:35 Uhr
Aloha,

sicher, wenn du statt find dann findstr nimmst, kannst du gerne per ^|findstr "{WERT1} {WERT2} {WERT3}" in deiner urspr. Schleife arbeiten, oder auch andersherum per

for %%i in ({WERT1} {WERT2} {WERT3}) do Reg query HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall /v %%i && start /wait MsiExec.exe /qn /x %%i
greetz André

P.S.: if errorlevel=0 ... a) wird das nix und b) gefällt dir && nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
17.04.2012 um 17:42 Uhr
^^ ich schau mir das morgen an, der Kopf ist nach 11h einfach zu, schonmal danke euch beiden ich schau morgen wieder vorbei. =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Powershell: Registry-Wert setzen
gelöst Frage von AnkhMorporkWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, Win XP, 32 bit, SP3, Patchstand tagesaktuell PS 2.0 Ich versuche die Auslagerungsdatei in der Registry neu ...

Webbrowser
Werte in der Registry werden nicht angewendet
gelöst Frage von MarcysWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Registry. Und zwar setze ich die Werte für den Proxy nicht über ...

Windows Server
SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes
gelöst Frage von busteronWindows Server5 Kommentare

Hallo an die Gemeinschaft, ich hänge momentan an ein Problem wo ich gerade nicht weiter weiß. Weiß jemand ob ...

Datenbanken
Syntaxfehler VBA
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte Hilfe beim folgenden VBA Code(für Button in Access): Könnte mir bitte jemand erklären was ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...