Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus der Reihe wünsch Dir was: Ignorelist

Frage Off Topic Administrator.de Feedback

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

04.08.2014 um 17:00 Uhr, 1265 Aufrufe, 8 Kommentare, 6 Danke

Moin,

mir kam der Gedanke, das es ganz praktisch wäre, wenn man analog zu "Mit User Verbinden" auch einen Knopf hätte. "User ignorieren", so daß man dann Beiträge dieses Users nicht mehr angezeigt bekommt, so ähnlich wie es bei Heise auch möglich ist.

Nur so als Idee.

lks
Mitglied: psannz
04.08.2014 um 17:09 Uhr
Sers,

LKS, mit dem Vorschlag bis du heute mein persönlicher Held
+1 dafür!

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.08.2014, aktualisiert um 17:12 Uhr
Hi lks,
ohhhhhh jaaaaaaa. Würde auch etwas in der Art vorschlagen. Einen Kick-Button mit dem User mit einer mindestanzahl an Punkten die Möglichkeit haben dem jeweiligen User einen "Tritt" zu verpassen. Wenn ein User dann eine bestimmte Anzahl an "Tritten" eingeheimst hat, wird ihm für mindestens 1 Monat verboten weitere Beiträge und Kommentare zu verfassen.
+1 4u

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.08.2014 um 17:10 Uhr
Zitat von psannz:

LKS, mit dem Vorschlag bis du heute mein persönlicher Held
+1 dafür!

You're welcome, wie der Brite so schön sagt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.08.2014 um 17:16 Uhr
Zitat von colinardo:

Hi lks,
ohhhhhh jaaaaaaa. Würde auch etwas in der Art vorschlagen. Einen Kick-Button mit dem User mit einer mindestanzahl an
Punkten die Möglichkeit haben dem jeweiligen User einen "Tritt" zu verpassen. Wenn ein User dann eine bestimmte
Anzahl an "Tritten" eingeheimst hat, wird ihm für mindestens 1 Monat verboten weitere Beiträge und
Kommentare zu verfassen.
+1

das wär auch eine Möglichkeit, aber ich will einfach nur einen Button, mit dem ich beiträge von manchen Usern ausblenden kann. Er soll ruhig noch weiter Beiträge scheriben dürfen, nur mit dem Unterschied, daß ich diese nicht aus Versehen sehen muß.

Kann auch ruhig so sein, daß andere User, außer vielleicht den Admins, das nicht unbedingt mitbekommen, wen man ignoriert.

wie gesagt: Es soll nur für mich eine Vorfilterung der Beiträge sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
04.08.2014, aktualisiert um 17:28 Uhr
Hi,

finde das eine super Idee @Lochkartenstanzer

Aber treten muss man ja nicht ;)

Einfach die Möglichkeit haben die Person XY auszublenden.

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.08.2014, aktualisiert um 17:51 Uhr
Ich bin dafür, aber zuerst MUSS Frank noch meinen seit 5 Jahren wiederholt geäußerten Vorschlag des unsubscribens umsetzen. Der Thread "Der kleine Hobbit" (oder war's "der kleine Serverraum"? Jedenfalls filmreifer Inhalt+über 70 Mails an mich) mutete schon so an, dass ich mich gefragt habe "solltest Du Dich wirklich beteiligen, ohne unsubscribe-Möglichkeit?"...
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
05.08.2014 um 02:14 Uhr
Moin,

Also nichts gegen die Idee, aber ist es nicht etwas sinnlos? Nehmen wir an du klingst dich in eine Unterhaltung mit ein, dann wird:
1. So oder so die Person zitiert
Und 2. Fallen so dann vielleicht bereits genannte Lösungen vielleicht unter den Tisch.
Das macht das ganze Forum unübersichtlicher. Der Gewinn des einzelnen könnte also auch als verlust für die Allgemeinheit enden.

Grundsätzlich halte ich ignore-Funktionen für eine feine Sache. Ich nutze sie gern und intensiv.

Die Kick-Idee ist ja nicht schlecht, aber es ist wie überall im internet wo kein Wohnsitz/Personalausweis/Bankverbindung notwendig ist. Das führt simpel und einfach zu Multiaccounting.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.08.2014 um 08:25 Uhr
Zitat von Sheogorath:

Also nichts gegen die Idee, aber ist es nicht etwas sinnlos?

finde ich nciht, wenn man das folgendermaßen implementiert:

Threads, die von dem ignorierten User sind werden einfach nicht mehr wie die anderen angezeigt, sondern als "ignorierter Thread", ohne Titel und Inhalt, ggf. vielleicht noch der Username, damit man einen Überblick hat, wessen Thread man ignorert hat.

Bei Kommentaren in anderern Threads (was aber meist nicht das Problem ist), könnte man genauso einafch nur anzeigen, daß da ein igrnorierter Kommenatr ist, dessen inhalt ggf man erst druch Klicken auf einen Link wie z.B. ignorierte Kommentare anzeigen sieht.

Wier gesagt. Es gibt sicher wichtigeres für Frank im Moment (wie z.B. unsubscribe ), aber mit diesem Feature hätte er einen weiteren Punkt mit dem er sich beschäftigen kann, falls es ihm irgendwann langweilig werden sollte.

Jedenfalls. manchmal hilöft es, sich hioer etwas zu wünschen.


lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012: Reihe von Fehlermeldungen (6)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

JavaScript
gelöst Google Sheets, Werte der gleichen Reihe nutzen, getRange (3)

Frage von Stoffn zum Thema JavaScript ...

Administrator.de Feedback
Wünsch Dir was: Kategorien Android oder Tablets (5)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Switche und Hubs
gelöst Aktive Switch in Reihe schalten (3)

Frage von Frank1984 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...